So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17087
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo, ich löse derzeit mein Depot bei der HypoVereinsbank

Kundenfrage

Hallo, ich löse derzeit mein Depot bei der HypoVereinsbank auf. Wert eta 100 Euro. Die im Februar 2012 belastet Depotgebühr von Euro 80,01 will ich jetzt anteilig zurück haben. Die Bank verweigert eine entsprechende Rückvergütung. Ist dies Rechts bitte, da die Bank ja für 9 Monate keine Leistung mehr erbring. Ich habe Auftrag gegeben mit dem Depotübertrag auch das Depot sofort zu schließen. Ich bedanke XXXXX XXXXX voraus sehr herzlich für Ihre Antwort. Mit besten Grüsse Wolf-Dieter Dettweiler
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wann wurde das Depot gekündigt?

Welche Gebühren waren vereinbart?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, danke eine Recherche ist nicht mehr erforderlich; die Bank hat eingelenkt. Danke und beste Grüsse

Wolf-Dieter Dettweiler
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wunderbar, alles Gute.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gab ja keine Antwort von Ihnen, also haben sie auch nicht geholfen, sondern es war der pure Zufall, dass die Bank fast parallel geantwortet hat. Ich hoffe es kommt keine Rechnung, denn die wäre bei keiner Leistung unangebracht. Danke aber für die Bereitschaft sich darum kümmern zu wollen.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, machen wir.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Sie haben mein Konto mit PAYMENTECH
JUSTANSWER DE/0018282205 -48,00 EUR
belastet.

das ist nicht in Ordnung, denn Sie haben keine Beratungsleistung erbracht. Ich habe die LA heute durch meine Bank zurückgeben lassen. Im Übrigen haben Sie 3 Euro mehr verlanbgt als angegeben und in Ihren Bedingungen haben Sie gesagt, man zaht nur, wenn man zufrieden ist. Ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht zufrieden, dann sie haben absolut keine Leistung vollbracht. Mit freundlichen Grüssen
Wolf-Dieter Dettweiler
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe kein Geld abgebucht.

Bitte wenden Sie sich dazu direkt an den Betreiber Justanswer.

Vielen Dank.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und darf Sie bitten, meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten.

Durch die Akzeptierung wird meine Tätigkeit Ihnen gegenüber bezahlt. Dies ist insbesondere unter Berücksichtigung berufsrechtlicher Aspekte erforderlich, da eine kostenlose Rechtsberatung in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich danke Ihnen vielmals und stehe für Rückfragen und eine weitergehende Beauftragung natürlich jederzeit gern zur Verfügung.