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Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Verbraucherrecht habe ich mehrere Mandate betreut.
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Habe gerade vor einem Augenblick ein Telefonat erhalten !Sachverwaltung

Kundenfrage

Habe gerade vor einem Augenblick ein Telefonat erhalten !Sachverwaltung / Mahngericht ,Frau Schultz. Es ginge um ein Mitspiel-Verfahren in Österreich ! Habe dort nicht gespielt, wallten mir die Kosten in Höhe von 628 € ersparen , Ich hätte nicht ordnungsgemäß gekündigt, Habe gleich Widerspruch eingelegt, als ich von Österreich eine Uhr als Dank fürs mitspielen geschickt bekam, per Einschreiben die Uhr zurück geschickt, mit Schreiben , dass ich nicht spielen möchte !! Sie keinesfalls meine Daten benutzen dürfen !
Leider müsste ich die Gerichtskosten in Höhe von 91,00 € begleichen. jedoch käme man mir mit den anderen Kosten in sofern entgegen, dass ich die Zeitschrift Freizeit Revue
für ein Jahr abnehmen würde, Sie würde auch mit der Verbraucherzentrale in Elmshorn zusammen arbeiten !Sie versprach, dass keine weiteren Belästigungen am Telefon kämen, wenn ich darauf einginge!Ich tat es, Kontrollanruf kam prompt, Datenvergleich, keine Fragen beantworten . Es bezog sich auf einmal alles auf die Zeitschrift !Die Damen Hieß: Karla Spöring. Telefonnr. konnte ich ablesen : XXXXXXXXXX Was bitte mache ich jetzt! Sollte alles noch schriftlich bekommen ! MFG: E.Jacobsen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage .

Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:

 

 

Hierbei handelt es sich um eine bekannte Masche.Vermutlich versucht man Ihnen hier die Teilnahme an einem Gewinnspiel / Abo oder ähnlichem aufzudrängen. Eine Zusammenarbeit mit einer Verbraucherzentrale liegt hier bestimmt nicht vor, ganz im Gegeneteil, es geht hier um reine Abzocke.

 

Sie sollten zunächst den Vetragsschluss bestreiten und einen Nachweis des Vertrages fordern.

 

Bis zu diesem Nachweis sollten Sie die Zahlung ausdrücklich verweigern. Es ist nämlich nicht so, dass sie beweisen müssen, dass kein Vertrag zu Stande gekommen ist, sondern die Gegenseite muss beweisen, dass ein Vertrag mit ihnen zu Stande gekommen ist beziehungsweise sie eine entsprechende Dienstleistung kostenpflichtig in Anspruch genommen haben.

 

Sofern hier von der Gegenseite vorgetragen wird, dass der angebliche Vertragsschluss über das Telefon zustande gekommen ist , haben Sie grundsätzlich ein Widerrufsrecht.

 

Sofern Sie nicht schriftlich über Ihr Widerrufsrecht belehrt worden ist, hat die Frist von 14 Tagen noch nicht zu laufen begonnen, so dass Sie auch heute noch widerrufen könnten.

 

Sie sollten sofort nachweisbar (per Einschreiben) gegenüber der Firma hilfsweise (dieses Wort ist sehr wichtig!) den Widerruf erklären und ausdrücken, dass Sie weder einen Vertrag noch Abbuchungen wünschen.Gleichzeitig sollten Sie ausdrücklich die Weitergabe Ihrer Kontodaten untersagen.

 

Damit ist ein Vertragsverhältnis, sofern denn überhaupt ein solches Zustande gekommen ist, beendet.

 

Gleichzeitig sollten Sie ihrer Bank mitteilen, dass von dieser Firma keine Abbuchungen zugelassen werden sollen.


Die Gegenseite muss hier beweisen, dass ein Vertrag zustande gekommen ist und nicht Sie . Wie bereits gesagt sollten Sie diesen Nachweis fordern und hilfsweise widerrufen.

 

Ein Telefonmitschnitt (falls vorhanden) reicht als Nachweis für einen Vertragsschluss jedoch nicht aus, sofern Sie nicht nachweisbar und ausdrücklich vor der Aufzeichnung gefragt worden ist und Ihr Einverständnis gegeben haben.

 

Ohne Einverständnis wäre diese Aufnahme nämlich in einem Gerichtsprozess grundsätzlich nicht verwertbar, da diese dann einem so genannten Beweisverwertungsverbot unterliegen würde.

 

Sie sollten also wie oben beschrieben vorgehen. Sollte man Sie auch dann nicht in Ruhe lassen, sollten Sie einen Kollegen mit der Abwehr dieser Forderung beauftragen. Sehr gerne stehe auch ich ihnen hierzu zur Verfügung.

 

Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

 

Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.

 

Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind möchte ich Sie höflich bitten meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet , dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.

 

Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

 

 

Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Freitagnachmittag!

 

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Advopro und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Ebenfalls Grüße von der Nordseeküste ! danke XXXXX XXXXX mir geholfen !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ebenfalls Grüße von der Nordseeküste ! danke XXXXX XXXXX mir geholfen !
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank. Das freut mich sehr. Gern geschehen.

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Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt