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ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16353
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
44859865
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ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe online Hin und Rückflug

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe online Hin und Rückflug bei AIR berlin über Neckermann gebucht.
Bei eintreffen der Buchungsunterlagen per Mail habe ich festgestellt, dass ich versehentlich den Rückflug falsch datiert habe meine Bemühungen telefoniesh und per Mail umzubuchen zeigen mir immer das gleiche Ergebniss.
Umbuchung ja. Mehrkosten für den Flug ( ok)
Umbuchungskosten je Person 50 € nicht ok
Stornogebühren 100 % weil Spartarif, obwohl das Rückflugdatum erst am 07.07.2012 ist.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Reinhold Noerenberg
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Die Kosten für eine Umbuchung richten sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Vertrages.

Dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die Grundlage dafür, wie bei einer Umbuchung verfahren wird.

Es sind hier normalerweise Tarifbestimmungen enthalten, die mitteilen, wie hoch die Kosten bei einer Umbuchung sind.

Besonders günstige Flüge unterliegen bei den meisten Fluggesellschaften oft besonderen Einschränkungen und sind daher weder Umbruch war noch storniert war.


Ich kann Ihnen daher nur raten, sich die Geschäftsbedingungen für den von Ihnen gebuchten Flug genau anzusehen.


Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Sehr gerne können Sie weitere Fragen an mich stellen.

Mit freundlichen Grüßen



Rechtsanwältin






wenn ich Ihre Frage beantwortet haben sollte bitte ich höflich Akzeptierung

vielen Dank
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie noch Fragen?


sehr gerne!



Wenn ich Ihre Fragen beantwortet haben bitte ich sehr höflich darum, meine Antwort zu akzeptieren
vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
tut mir leid aber auf die von Ihnen erteilte Auskunft hätte ich verzichten können. Hierfür 43,00 € abzuzocken ist schon heftig. Die Geschäftsbedingungen waren mir schon im Vorfeld bekannt, hierfür hätte ich nicht so viel Geld ausgeben müssen.
Eine Weiterempfehlung wird es von mir nicht geben.
Mit freundlichen Grüßen
R. Noerenberg
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragsteller,

da Sie nicht akzeptiert haben gibt es auch keine Kostenbelastung

Die Auskunft ist für Sie also kostenfrei.

Ausdrücke wie Abzocke sind also nicht angebracht.

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