So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16947
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habbe über Flug 24 für den 29.06. für meinen Mann und mich

Kundenfrage

Ich habbe über Flug 24 für den 29.06. für meinen Mann und mich Flüge von Berlin nach Tallinn gebucht. Über Freunde, mit denen wir die Reise gemeinsam machen, erfuhr ich, dass der Anschlußflug von Stockholm nach Tallinn um eine Stunde verschoben wurde, von 13:45 auf 14:40. Unsere Freunde haben über das Reisebüro, welches die Flüge gebucht hatte, kostenfrei nach Nachfrage, ob ihnen diese Zeit genehm sei, neue Tickets bekommen.
Flug 24 reagierte erst auf meine mehrmalige Nachfrage, dass der Flug gestrichen sei und sie boten mir gestern an, auf 19:00 umzubuchen, pro Ticket zu 105,00€ Euro,obwohl wir die Flüge 13:45 schon bezahlt haben. Zusätzlich fand ich heute im Internet, dass der Flug 14:40 noch 4 Plätze frei hat . (und das zusammen zu 174,00€)
Muß ich noch einmal zahlen, wenn der Flug verändert wurde von der Airline, ohne unsere Schuld also eine Veränderung erfolgte.
Mit freundlichen grüßen, Maria v. Gynz-rekowski
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Nein, Sie müssen auf keinen Fall nochmals zahlen.

Auch für eine Umbuchung dürfen keine extra Kosten anfallen.

Sie haben einen bestimmten Flug zu einer bestimmten Zeit gebucht.

Allerdings sind kleinere Verspätungen einzukalkulieren.

Erst ab mindestens 3 bis 5 h Verspätung steht den Reisende eine Entschädigung zu.

Haben Ihre Freund auch bei Flug24 oder bei einem anderen Anbieter gebucht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schwerin,

Eine ähnliche Antwort habe ich an Flug 24 gestern gemailt, leider kam noch keine Antwort. Was kann ich jetzt machen? Ich bin in der Entwicklungshilfe tätig und fliege am Sonntag für 5 Wochen nach Guatemala. Die Zeit drängt also ein wenig.

Mit freundlichen grüßen, Maria v. Gynz-Rekowski
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Ihre Freunde auch bei Flug24 oder bei einem anderen Anbieter gebucht?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eigentlich haben Sie nur bestätigt, was ich schon wußte. Gibt es Gesetze, auf die ich mich berufen kann?
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin doch nich gar nicht fertig mit der Beratung.

Ich möchte bitte noch wissen, bei welchem Anbieter Ihre Freunde gebucht haben.

Sodann kann ich Sie abschließend beraten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meine Freunde haben im örtlichen Reisebüro gebucht, nicht im Internet, wie ich.
Mit freundlichen Grüßen, Maria v. Gynz-rekowski
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke.

Das Problem ist, dass solche Billiganbieter eben nicht die Möglichkeit bieten, den Flug einfach zu tauschen - im Reisebüro hat man diesen Vorteil.

Ich kann Ihnen daher leider keien allzu positive Antwort geben.

Ein kostenfreier Umtausch ist nicht möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit Ihrter Antwort bin ich nicht zufrieden. Ich tausche den Flug nicht, er wurde von der Airline geändert bei gleicher Flugnummer. Ich kann also nicht einsehen, dass ich dafür noch einmal Geld zahlen soll bei Flug 24.
Ich wedrde mich mit einem Rechtsanwalt hier in Verbindung setzen. Dies Portal hat mir nicht geholfen.
Gruß, Maria v. Gynz-Rekowski
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit Ihrer Antwort bin ich nicht zufrieden. Ich tausche den Flug nicht, er wurde von der Airline geändert bei gleicher Flugnummer. Ich kann also nicht einsehen, dass ich dafür noch einmal Geld zahlen soll bei Flug 24.
Ich werde mich mit einem Rechtsanwalt hier in Verbindung setzen. Dies Portal hat mir nicht geholfen, also nicht "Akzeptiert"
Gruß, Maria v. Gynz-Rekowski
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hatte ich ja eigangs schon gesagt, dass Sie nichts zusätzlich zahlen müssen.

"Nein, Sie müssen auf keinen Fall nochmals zahlen.

Auch für eine Umbuchung dürfen keine extra Kosten anfallen.

Sie haben einen bestimmten Flug zu einer bestimmten Zeit gebucht.

Allerdings sind kleinere Verspätungen einzukalkulieren.

Erst ab mindestens 3 bis 5 h Verspätung steht den Reisende eine Entschädigung zu."

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht