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rafozouni
rafozouni, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 385
Erfahrung:  Fachanwalt für Arbeitsrecht
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rafozouni ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit bei

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einiger Zeit bei der Firma "Teilehaber.de" Rückleuchten für mein Fahrzeug bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
Zum Kaufzeitpunkt gab der Verkäufer per Statuslampe an, dass die Rückleuchten verfügbar sind und sofort versendet werden können.
Jedoch teilte mir der Verkäufer nach eMail-Kontakt und der Frage nach dem "Wann" meinerseits mit, dass die Rückleuchten frühestens in 2-3 Monaten lieferbar wären, da es Probleme beim Hersteller geben würde.
Ich habe somit dem Verkäufer mehrmal per eMail geschrieben, dass ich die Bestellung storniert haben möchte, dieser jedoch ignoriert dies und erstattete auch bis heute keinen Cent des Kaufbetrages.
Ich bitte Sie um Hilfe und Rat.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Wallner
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  rafozouni hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

mit Dank für die Nutzung von Justanswer möchte ich Ihre Anfrage gern wie folgt beantworten:

Da der Vertrag über das Internet abgeschlossen wurde, haben Sie ein Widerrufsrecht und von diesem Widerrufsrecht haben Sie durch die Stornierung der Bestellung auch Gebrauch gemacht.

Im Falle eines wie hier vorliegenden Widerrufs sind die empfangenen Leistungen zurück zu erstatten. Sie haben mithin einen eindeutigen Anspruch auf Rückzahlung des Geldes.

Da Sie per Paypal gezahlt haben, können Sie über Paypal - sofern die dort geltende Frist von 45 Tagen noch nicht abgelaufen ist - das "Problem melden", wie es bei Paypal heißt.

Gleichzeitig sollten Sie den Verkäufer nochmals unter Fristsetzung und unter Androhung einer ansonsten erfolgenden gerichtlichen Geltendmachung zur Rückzahlung auffordern.

Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben und darf höflich um das Akzeptieren der Antwort (durch Anklicken des grünen Buttons) bitten. Für eventuelle Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

RA Fozouni
rafozouni, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 385
Erfahrung: Fachanwalt für Arbeitsrecht
rafozouni und 6 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  rafozouni hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

wie ich sehe, sind Sie offline, ohne sich die Antwort angeschaut zu haben. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, ansonsten darf ich nochmals höflich um das Akzeptieren der Antwort (durch Anklicken des grünen Buttons) bitten.

Mit freundlichen Grüßen

RA Fozouni
Experte:  rafozouni hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für das Akzeptieren der Antwort!

Warum haben Sie nicht einfach nach den einschlägigen Paragraphen gefragt??

Das Widerrufsrecht ergibt sich aus §§ 312d , 355 BGB.

Das BGB finden Sie hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/

MfG

RA Fozouni

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