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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 21829
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo herr Rechtsanwalt, Wir sind im Dez.2011 umgezogen

Kundenfrage

Hallo herr Rechtsanwalt,

Wir sind im Dez.2011 umgezogen und haben den Vodefonvertrag tel. gekündigt

Ich habe die neue Addresse angegeben,aber nur weil ich dachte,das brauchen die nur wegen der Rechnung.Ich ging zu Kabel Deutschland.Die haben mir versprochen,sie erledigen die Kündigund für uns.
Jetzt muss ich beide Verträge bezahlen.Was soll ich jetzt tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Soweit Sie mit Kabel Deutschland vereinbart haben, dass das Unternehmen die Kündigung gegenüber Vodafone für Sie übernimmt, durften Sie sich auf diese Zusage auch verlassen. Sie hatten unter diesen Bedingungen nichts weiter zu veranlassen.

Sollte Kabel Deutschland entgegen der klaren Zusicherung die Kündigung nicht form- oder fristgerecht für Sie vorgenommen haben, so haben Sie für die Folgen nicht einzustehen.

Sie haben dann vielmehr einen entsprechenden Freistellungsanspruch gegenüber Kabel Deutschland.

Das bedeutet, dass Kabel Deutschland in diesem Fall die Ihnen durch die nicht erfolgte Kündigung entstehenden weiteren Vertragskosten bei Vodafone zu ersetzen hat.

Schreiben Sie Kabel Deutschland an, und machen Sie gegenüber dem Unternehmen Ihren Freistellungsanpsruch auf Übernahme der Vertragskosten bei Vodafone geltend.


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Machen Sie bei Unklarheiten gerne von Ihrem Nachfragerecht Gebrauch. Haben Sie keine Nachfrage, darf ich höflichst um Akzeptierung bitten. Beachten Sie bitte, dass kostenlose Rechtsberatung nach zwingendem Recht nicht gestattet ist. Sie akzeptieren, indem Sie das grüne Feld „Akzeptieren“ anklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie hierzu noch eine Nachfrage? Ist das nicht der Fall, darf ich höflichst um Akzeptierung bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Darf Vodafon automatisch dann um zwei jahre verlängern?
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihren Nachtrag.

Maßgeblich sind die zugrunde liegenden Vertragsbedingungen (AGB).

Sehen diese vor, dass sich bei nicht fristgerechter Kündigung der Vertrag automatisch um einen bestimmten Zeitraum - hier also um zwei Jahre - verlängert, ist dies rechtlich leider zulässig. Auch die Dauer von zwei Jahren wäre rechtlich in Ordnung.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

ich darf an die Akzeptierung der Ihnen erteilten Rechtsauskunft erinnern.

JA ist kein Forum. Rechtsanwälten ist die Erbringung kostenloser Rechtsberatung nach zwingendem Recht nicht gestattet.

Bestehen Verständnisschwierigkeiten, oder sind aus Ihrer Sicht Punkte offen geblieben, fragen Sie bitte nach.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

ich darf an die Akzeptierung der Ihnen erteilten Rechtsauskunft erinnern.

JA ist kein Forum. Die Erbringung kostenloser Rechtsberatung ist gesetzlich nicht erlaubt.

Bestehen Verständnisschwierigkeiten, oder sind aus Ihrer Sicht Punkte offen geblieben, fragen Sie bitte nach.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Machen Sie bei Unklarheiten gerne von Ihrem Nachfragerecht Gebrauch. Haben Sie keine Nachfrage, darf ich höflichst um Akzeptierung bitten. Beachten Sie bitte, dass kostenlose Rechtsberatung nach zwingendem Recht nicht gestattet ist. Sie akzeptieren, indem Sie das grüne Feld „Akzeptieren“ anklicken.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besteht hierzu noch Klärungsbedarf? Soweit das nicht der Fall ist, darf ich um Akzeptierung bitten. Der Sachverhalt ist mit einem für Sie positiven Resultat rechtlich maximal ausgeschöpft. Kostenlose Rechtsberatung ist zudem nach zwingendem Recht nicht zulässig.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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