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RA_UJSCHWERIN, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 2625
Erfahrung:  Rechtsanwältin
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im November eine Ägypten

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im November eine Ägypten Reise gebucht explizit mit Ankunft in Luxor, Abflug Hurghada, bei der Firma Engel Reisen in Solingen. Wir hatten uns bewusst für diesen Anbieter entschieden, da nur er Flüge von Düsseldorf nach Luxor anbietet um wenigstens einen Tranfer von Hurghada (41/2 Stunden) zu sparen. Vorgestern bekam ich die Reiseunterlagen und da sah ich, dass wir nach Hurghada fliegen und nicht wie beworben auf der Internetseite Luxor.
Daraufhin habe ich mit dem Reisebüro telefoniert und die Dame sagte mir dass zu wenig Passagiere zusammen gekommen sind um nach Luxor zu fliegen. Ich habe mir daraufhin mal den Flugplan von Condor in Düsseldorf angeschaut und festgestellt, dass Condor gar nicht nach Luxor fliegt (Samstags) Ich finde dies ist ein Lockanbebot. Haben Sie einen Rat für mich
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Kolbe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie haben meherer Möglichkeiten:

Entweder Sie treten von dem Vertrag zurück.

Ein wichtiger Grund läge vor, da der Vertragspartner seinen Teil nicht erfüllt.

Oder aber Sie verlangen eine Reisepreisminderung, wenn Sie die Reise trotzdem antreten wollen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Noch eine Frage.

In einer Antwortmail des Reisebüros,(nach Unterschrift des Buchungsformulars) kam ein Hinweis ganz am Ende, das es manchmal zu einer Änderung des Flugziels kommen kann. Aber die Flugzeiten haben sich seit Buchung nicht verändert. Ich bin also der Meinung dass es bewusst im Vorhinein geplant war, nach Hurghada zu fliegen.

Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werter Fragesteller,

zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

Der Kollege hatte schon zutreffend geantwortet, nunmehr haben Sie ihn ausgeschlossen von der weiteren Bearbeitung. Daher werde ich antworten:

Auch wenn in der Email stand, dass eine Änderung möglich ist, kann dies nicht Bestand halten.

Sie haben Leistung A gebucht und Leistung B erhalten. Damit kann man den Vertrag beenden oder eine Minderung verlangen.

RA_UJSCHWERIN, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 2625
Erfahrung: Rechtsanwältin
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