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Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Verbraucherrecht habe ich mehrere Mandate betreut.
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Advopro ist jetzt online.

Ich habe bei Fa. Segmüller vor 1 Jahr eine neue Küche gekauft.

Kundenfrage

Ich habe bei Fa. Segmüller vor 1 Jahr eine neue Küche gekauft. Dazu ein Kühl-KombiGerät,dieses Gerät ist sehr laut beim einschalten der Kühlung. Da ich eine offene Küche zum Wohnraum habe, ist dies sehr störend. Dies habe ich der Fa. S. mitgeteilt. Der Kundendienst von AEG ist gekommen, sagte aber dies sei normal bei den heutigen modernen Kühlgeräten, dafür sind sie sparsamer. Ich komme aber mit dem lauten hellen Tongeräusch nichrt klar und bat um Umtausch auch gegen einen Aufpreis. Leider bin ich auf Granit gestoßen. Habe ich keine andere Möglichkeit hier glücklich zu werden?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,





vielen Dank für Ihre Anfrage .

Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:







Problematisch ist hier leider, dass Sie kein generelles Umtauschrecht oder Widerrufsrecht wegen Nichtgefallen haben. Unabhängig davon haben sie die Küche beziehungsweise den Kühlschrank bereits ein Jahr lang benutzt.

 

Gewährleistungsrechte hätten Sie grundsätzlich nur sofern der Kühlschrank mangelhaft ist.

 

Hierbei kommt es aber nicht auf ihr persönliches Empfinden an, sondern alleine darauf, ob der Kühlschrank nicht dem entspricht, was vom Verkäufer/Hersteller versprochen worden ist, wenn der Kühlschrank also fehlerhaft ist.

 

Dieses ist nach ihrer Schilderung nicht der Fall.

 

Nur wenn der Kühlschrank wesentlich lauter wäre als andere Kühlschrämke exakt der gleichen Marke sowie der gleichen Baureihe hätten sie unter Umständen Gewährleistungsansprüche.

 

Sie hätten einen Anspruch auf Reparatur beziehungsweise Lieferung eines neuen Kühlschranks, könnten aber nicht ohne weiteres vollständig vom Vertrag zurücktreten.

 

Nach ihrer Schilderung sehe ich leider keine Gewährleistungsrechte.









Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!



Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.



Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind möchte ich Sie höflich bitten meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren.



Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.



Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Donnerstagnachmittag!



Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, mit ihrer Antwort bin ich nicht klüger geworden. Dies wußte ich bereits.

Für mich ist dies unakzeptabel.

Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.
vielen Dank für den Nachtrag.

Sie haben hier eine eindeutige rechtliche Frage gestellt, die ich ihnen auch präzise beantwortet habe.

Leider kann ich an der Rechtslage nichts ändern.

Sofern sie noch Verständnisfragen haben, möchte ich Sie bitten mir diese zu stellen ,ansonsten möchte ich Sie bitten meine Antwort zu akzeptieren und mich somit gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform (Nr. 9.2) für meine Rechtsberatung zu bezahlen.

Kostenlose Rechtsberatung ist in Deutschland grundsätzlich nicht zulässig.



Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

 

Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch nachzuholen und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen. Dieses gebietet nicht schon nur Gebot der Fairness, sondern ist auch Gegenstand der AGB (Punkt Nr. 9 der Nutzungsbedingungen), die Sie schliesslich auch akzeptiert haben.



Eine kostenlose Rechtsberatung ist nämlich zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kann nicht vedrstehen, warum ich Ihre Antwort akzeptieren soll, wenn ich die Möglichkeit habe dies zu tun, Ihre Antwort war mir schon bekannt, und ich hoffte hier auf Rechtsbratung, dies war für mich nicht der Fall. Sorry!
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für den Nachtrag.

Gem. Nr. 9.2. der Nutzungsbedingungen ist kostenlose Rechtsberatung nicht gegeben.

Ein Umtausch wegen Nichtgefallen ist nach dem deutschen Gewährleistungsrecht nicht möglich. Die Gesetzeslage, nach der Sie gefragt hatten, ist insoweit eindeutig und ich ich hatte Ihnen diese auch mitgeteilt, Sie also rechtlich beraten.


Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

 

Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch nachzuholen und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen. Dieses gebietet nicht schon nur Gebot der Fairness, sondern ist auch Gegenstand der AGB (Punkt Nr. 9 der Nutzungsbedingungen), die Sie schliesslich auch akzeptiert haben.



Eine kostenlose Rechtsberatung ist nämlich zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch nachzuholen und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen. Dieses gebietet nicht schon nur Gebot der Fairness, sondern ist auch Gegenstand der AGB (Punkt Nr. 9 der Nutzungsbedingungen), die Sie schliesslich auch akzeptiert haben.



Eine kostenlose Rechtsberatung ist nämlich zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch nachzuholen und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen. Dieses gebietet nicht schon nur Gebot der Fairness, sondern ist auch Gegenstand der AGB (Punkt Nr. 9 der Nutzungsbedingungen), die Sie schliesslich auch akzeptiert haben.



Eine kostenlose Rechtsberatung ist nämlich zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Mit freundlichem Gruß

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Experte:  Advopro hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch nachzuholen und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen. Dieses gebietet nicht schon nur Gebot der Fairness, sondern ist auch Gegenstand der AGB (Punkt Nr. 9 der Nutzungsbedingungen), die Sie schliesslich auch akzeptiert haben.



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