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raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17009
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
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Sehr geehrte Damen und Herren, ist es richtig, daß eine Airline

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es richtig, daß eine Airline einen Passagier downgraden kann ohne den bezahlten Betrag rückvergüten zu müssen.
Folgender Fall:
Wir flogen mit Emirates von Bangkok nach München, Buisness, sollten in Dubai zwischenlanden und dann weiterfliegen. Mussten aber auf Grund eines Sandsturmes auf einen Ausweichflughafen landen und haben dann unseren Rückflug versäumt. Konten am nächsten Tag erst weiterfliegen und mussten Ecconomy fliegen ohn dass uns der Differenzbetrag von Buisness zu Ecconomy erstattet wird.
Wir wären Ihnen dankbar für eine Auskunft.
mfG
Hans Stich [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Grundsätzlich darf die Gesellschaft den Kunden nicht downgraden.

Hier ist aber der Sandsturm als Ereignis höherer Gewalt einzustufen und damit haftet die Gesellschaft nicht.

Damit war auch der Downgrade gerechtfertigt.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und darf Sie bitten, meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten.

Durch die Akzeptierung wird meine Tätigkeit Ihnen gegenüber bezahlt. Dies ist insbesondere unter Berücksichtigung berufsrechtlicher Aspekte erforderlich, da eine kostenlose Rechtsberatung in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ich danke Ihnen vielmals und stehe für Rückfragen und eine weitergehende Beauftragung natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

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