So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RAPeter.

RAPeter
RAPeter, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Honoraranwalt der Verbraucherzentrale Hessen
62386228
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RAPeter ist jetzt online.

Haben jetzt Probleme mit einem Liebherr-Einbauk hlschrank mit

Kundenfrage

Haben jetzt Probleme mit einem Liebherr-Einbaukühlschrank mit Gefrierfach gekauft am 09.12.2009.
Hier wurden die eingelagerten Produkte im Gefrierfach "weich",festgestellt am 14.10.2011.
Der örtliche Händler kam ,hatte keine Erklärung/Abhilfe.Wir haben dann mit einem Temperaturmessgerät über mehr als 14 Tage Temperaturen von -10 bis -20 Grad ermittelt.Der Händler empfahl den Kundendienst Liebherr aus Bielefeld zu bestellen.Dieser war heute hier, konnte den Vorgang des "Aufweichens" auch nicht erklären.Hat jetzt einen Logger (Temperaturmessgerät)im Gefrierfach eingelegt,der nun einige Tage liegen bleibt,wird dann später ausgwertet.Bin mit dieser Vorgehensweise nicht zufrieden,was kann ich unternehmen?Viele Grüße
Günther Mielczarek
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RAPeter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sollte das Gerät mangelbehaftet sein, so müssen sie dem Verkäufer/Hersteller die Möglichkeit geben den Mangel zu beheben.

Um diesen zu beheben ist ihm jedoch gestattet den eigentlichen Fehler und das Bestehen eines solchen Fehlers zu ermitteln und nachzuweisen.

Die Messung durch einen Fachmann ist hierfür ein durchaus normales und vertretbares Mittel.

Ich würde Ihnen raten diese wenige Tage abzuwarten und dem Hersteller die Möglichkeit zu geben den genauen Fehler beweisen und ermitteln zu können.

In jedem Fall hat der Hersteller das Recht den Mangel nachzubessern bevor er diesen austauscht und die jetzigen Maßnahmen finden einfach nur der Ermittlung wegen statt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Frank M. Peter
Rechtsanwalt
Experte:  RAPeter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

sollten Sie keine weitere Fragen haben, darf ich Sie bitten die Antwort zu akzeptieren da Rechtsberatung nicht kostenlos erfolgen darf und sollte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Frank M. Peter
Rechtsanwalt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht