So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ClaudiaMarieSch...
ClaudiaMarieSchiessl
ClaudiaMarieSchiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16460
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ClaudiaMarieSchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Reise gebucht

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Reise gebucht (Türkei), die über 7 tage, vom 2.10.11-9.10.11 bezhalt worden ist. Nun waren bislang unsere Flugzeiten bzgl des Hinfluges um 19.30Uhr nach deutscher Ortszeit. Somit wären wir um ca Mitternacht im Hotel in Antalya. Nun hat sich die Fluggesllschaft das Recht heraus genommen, die Flugzeiten 2 Wochen vorher zu ändern. Nun fliegen wir um 23.30Uhr Ortszeit Deutschland ab und wären um 4 Uhr am Flughafen in Antalya.Dazu käme der Tranfer zum Hotel, Koffer einsammeln etc.Ich kann somit davon ausgehen, in den frühen Morgenstunden im Hotel zu sein und diese Nacht, die aber bezahlt wurde ( vom 2.10 auf den 3.10) nicht im Hotel verbracht zu haben.
Muss ich diese Flugänderung hinnehmen oder kann ich auf einen Preisnachlass bestehen?
Falls dies der Fall sein sollte, in welcher Höhe?

Mfg mickimausxxx
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wenn sich die Fluggesellschaft vertraglich das Recht ausbedungen hat, die Flugzeiten zu ändern, müssen Sie das leider so hinnehmen.

Selbst bei einer Flugverspätung müsste die Airline erst bei einer Verspätung von 5 Stunden Schadensersatz leisten.

Bei allen geringeren Verspätungen gibt es nur Leistungen wie kostenlose Mahlzeiten.





Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen einen ersten Überblick verschafft zu haben und bitte meine Antwort zu akzeptieren. Sie akzeptieren in dem Sie auf das grüne Feld "Akzeptieren" klicken.

Beachten Sie bitte, dass das Hinzufügen oder Weglassen von Informationen zu einer völlig anderen Beurteilung des Sachverhalts führen kann. Die Frage wurde beantwortet unter der Maßgabe, dass Sie die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelesen haben und bereit sind, meine Antwort nach den gesetzlichen Vorgaben zu akzeptieren und angemessen zu vergüten. Beachten Sie bitte, dass eine kostenlose Rechtsberatung in der Bundesrepublik Deutschland nicht gestattet ist.

Mit freundlichen Grüßen



Rechtsanwältin



Wenn ich Ihre Frage beantwortet habe bitte ich höflich um Akzeptierung


Vielen Dank









Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Nachricht!

Dennoch sehe ich es so, dass ich die erste, BEZAHLTE Nacht im Hotel nicht in Anspruch genommen habe und nur darum geht es mir eigentlich? Ich habe 1 Nacht nicht dort übernachtet aber bezahlt, dies muss ich so hinnehmen?
Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank für Ihren klärenden Nachtrag.

Leider können Sie nicht auf einem Preisnachlass bestehen, da Sie ja in den frühen Morgenstunden im Hotel eintreffen werden und es sich daher nur im ein paar Stunden handelt, die Sie das Hotel weniger nutzen konnten.



Ich würde Ihnen aber auf jeden Fall raten , zu versuchen, auf dem Kulanzweg etwas zu erreichen.


Das hat meistens Erfolg, wenn man nur hartnäckig genug ist.




Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Urlaub.


Lassen Sie ihn sich dadurch nicht verderben.





Mit freundlichen Grüßen




Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin und
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Familienrecht




Wenn ich Ihre Frage beantwortet habe bitte ich höflich um Akzeptierung


Vielen Dank









Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


haben Sie noch Fragen ? Sehr gerne



Wenn nicht bitte ich um Akzeptierung


Danke

Experte:  ClaudiaMarieSchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


haben Sie noch Fragen ? Sehr gerne



Wenn nicht bitte ich um Akzeptierung


Danke

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht