So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16749
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt/in, am 30.06.2011 habe ich

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt/in,
am 30.06.2011 habe ich ein „Hochbett Relita Lilly“ für einen Preis in Höhe von 224,98 Euro auf der Onlineplattform bei der Firma Rossmann erworben.

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=69304

Nach einer Aufbauzeit von ca. 4 h und das feststellen, dass es etliche Materialfehler gibt zzgl. das ein Fähnchen auf dieser Burg nicht passt, hatten wir dann genug. Die Mängel wurden dokumentiert per Foto und einem Mitarbeiter der Firma zugesandt mit einem Reklamationsanliegen. Nun ist es so, dass der Aufbau aufgrund der schwierig zu verstehenden Anleitung so verlief das an der Treppe durch das Anbringen von Schrauben das Holz brach und man an der Innenseite eine Bruchstelle sieht, ob es nun auf handwerkliches Ungeschick oder das sich die Schrauben nach links einziehen dazu kam, dass sie nicht genau gerade einzupassen waren, ist spekulativ. Wir haben nun eine Person der Firma gebeten sich der Sache an zunehmen und baten um einen Vorschlag wie wir das Problem lösen können, da die Frachtkostenpauschale in Höhe von 34,99 Euro sehr hoch ist und wir einen Rabatt akzeptieren würden haben wir dieser Person den Vorschlag gemacht und darauf verwiesen das wir unsere Tochter ja nicht auf dem Boden schlafen lassen können, weiterhin sind wir schon so sauer das wir nun abermals alles auseinander bauen sollen und dann zurückschicken, um dann evtl. in 3 – 4 Wochen erneut ein Bett zu erhalten, vielleicht das selbe um dann wieder 3 – 4 h zu basteln. Wir haben gebeten das ein Monteur kommt und das Bett auf und abbaut, dies hat man natürlich verweigert und verwies das wir dieses Bett wieder auseinander bauen und verpacken müssen, gerne würden wir einen Rabatt anstreben in Höhe von 39,99 Euro. Was würden Sie uns raten und was ist machbar, da es gut sein kann das der Anbieter uns trotz der Mängel sagt, das das Bett beschädigt ist an der Treppe. Sowohl die Versandkosten, als auch die Mängel stehen nun nicht in einem Verhältnis, das man damit nun gar nicht leben könnte, dabei kommt es uns nicht auf das Geld an, das Bett lässt sich wirklich schwer aufbauen da alles sehr knapp bemessen ist, so dass man zwangsläufig irgendwo Kratzer o.ä. dran hat beim Auf- und Abbau und auch unsere Tochter wäre sehr enttäuscht wenn es nun weg ist und es hier zu einem Rechtsstreit kommen würde, was wir ja vermeiden wollen. Von der Beschädigung an der Treppe weiß das Unternehmen noch nicht.
Danke XXXXX XXXXX Ihren Ratschlag, ich wusste leider nicht genau ob es Vertrags- oder Verbraucherrecht ist.
Gruß
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Da die Ware hier ganz offensichtlich und unstreitig mangelhaft ist, stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu.

Sie können verlangen, dass der Verkäufer die Ware nachbessert oder eine mangelfreie Ware liefert.

Alternativ dazu können Sie auch eine Minderung des Kaufpreises anstreben.

Wenn es Ihr vornehmliches Ziel ist, einen Preisnachlass von 39,99 Euro zu bekommen, sollten Sie den Mangel schriftlich bei dem Verkäufer anzeigen, auf Ihre Gewährleistungsrechte hinweisen und anbieten, sich mit einer Minderung einverstanden zu zeigen.
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16749
Erfahrung: Rechtsanwalt
raschwerin und 2 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
KXXXXX XXXXXman online GmbH bei Sichtung der Ware und das feststellen eines Schadens diesen auf unsere Lasten retounieren? Und warum kann kein Monteur dieser Firma hier hoch kommen, da unsere Zeit auch bemessen ist und wir uns damit rum geärgert haben beim Aufbau.
Unsere Tochter ist es nicht zu zumuten, auf der Erde zu schlafen oder im Wohnzimmer auf der Couch, Sie ist 5 Jahre.
Danke XXXXX XXXXX soll es dann gewesen sein.
Gruß
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Von Rossmann muss niemand zu Ihnen kommen. Aber der Verkäufer muss sich natürlich bemühen, der Situation hier abzuhelfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1019
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    532
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    772
    Zwei Fachanwaltstitel, 20 Jahre Anwaltserfahrung, Korrespondenzsprachen: deutsch und englisch
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1814
    Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    503
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    333
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    238
    Viele Jahre Erfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Verbraucherrecht