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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 19784
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Auf meiner Handyrechnung der telekom erscheint seit Januar

Kundenfrage

Auf meiner Handyrechnung der telekom erscheint seit Januar 2011 ein Abrechnungsposten der "Buongiorno Deutschland GmbH" für genutzte Angebote dieser Gesellschaft.
SeitJanuar dieses Jahres sind mir in 5 Monaten nunmehr € 83,72 in Rechnung gestellt und belastet worden.
Ich habe mit dieser Gesellschaft nie einen Nutzungsvertrag o.ä. abgeschlossen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich habe am 16.1.2011 ein Abonnement für ein "Blinko Gold Game" (??) abgeschlossen. Was nicht der Fall ist. Darüber hinaus habe ich diesen Dienst auch nicht in Anspruch genommen, da ich nicht einmal weiß, um welche Art von "Leistungen" es sich dabei handelt.
Zwischenzeitlich habe ich diesen Dienst telefonisch aufgekündgt.
Können Sie mir helfen?
Mit freundlichn Grüßen,
Udo Perenz
Eschenweg 11a
22926 Ahrensburg
Phone: 0151 - 2535 3048 / E-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich wie folgt Stellung nehme.

Sie sind leider einer Abo-Falle zum Opfer gefallen.

Eine vertragliche und Sie zur Zahlung verpflichtende Bindung ist allerdings nicht entstanden, da Sie zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag über die Inanspruchnahme der Dienste des Anbieters geschlossen haben.

Sie sollten gleichwohl mittels des auf nachfolgender Webseite abrufbaren Musterbriefs das vermeintliche Abo aus sämtlichen in Betracht kommenden Rechtsgründen in Wegfall bringen:

http://konsumentenbund.wordpress.com/2010/06/17/blinko-gold-bundnis-konsumentenschutz-e-v-erstellt-musterbrief-fur-anfechtung-widerruf-und-kundigung/

Versenden Sie dieses Schreiben als Einschreiben mit Rückschein, um im Falle des Bestreitens den Zugang nachweisen zu können.

Parallel sollten Sie das Abo per SMS-Tastenwahl kündigen. Eine entsprechende Anleitung hierzu finden Sie auf folgender Seite:

http://handyabokuendigen.wordpress.com/anbieter-von-handy-abo-produkten-mobile-entertainment/blinkogold-de-entertainment-55455/


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Machen Sie bei Unklarheiten gerne von Ihrem Nachfragerecht Gebrauch. Haben Sie keine Nachfrage, darf ich um Akzeptierung der Rechtsauskunft bitten. Beachten Sie bitte, dass kostenlose Rechtsberatung nach zwingendem Recht nicht gestattet ist. Sie akzeptieren, indem Sie das grüne Feld „Akzeptieren“ anklicken.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie hierzu noch eine Nachfrage? Ist das nicht der Fall, darf ich höflichst um Akzeptierung bitten.

Beste Grüße
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

ich darf an die Akzeptierung der Ihnen erteilten Rechtsauskunft erinnern.

JA ist kein Forum. Rechtsanwälten ist die Erbringung kostenloser Rechtsberatung nach zwingendem Recht nicht gestattet. Der zur Beurteilung gestellte Sachverhalt ist mit einem für Sie günstigen Ergebnis rechtlich maximal ausgeschöpft.

Bestehen Verständnisschwierigkeiten, oder sind aus Ihrer Sicht Punkte offen geblieben, fragen Sie bitte nach.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Machen Sie bei Unklarheiten gerne von Ihrem Nachfragerecht Gebrauch. Haben Sie keine Nachfrage, darf ich um Akzeptierung der Rechtsauskunft bitten. Beachten Sie bitte, dass kostenlose Rechtsberatung nach zwingendem Recht nicht gestattet ist. Sie akzeptieren, indem Sie das grüne Feld „Akzeptieren“ anklicken.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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