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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 26859
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
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RASchiessl ist jetzt online.

bei uns wurden von unserem t-online-Konto von der cellfish

Kundenfrage

bei uns wurden von unserem t-online-Konto von der "cellfish media SAS" seit November 2010 bis heute (März 2011) 79,80 Euro abgebucht ohne Gegenleistung und ohne einen offiziellen Vertrag. Was ist zu tun, um diese Abbuchungen zu stoppen ? Dr. Erika und Dr. Hans Joachim Habermalz ([email protected])
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Sache nehme ich Stellung wie folgt:

1. Schritt

Schreiben Sie die Firma "Cellfish" an (Nachweisbar, also keine SMS, keine email) und fordern Sie diese auf den angeblich behaupteten Vertragsschluss in Nachweis zu bringen. Fechten Sie den Vertrag rein vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an, § 123 BGB, da Sie über die Zahlungspflichtigkeit des Angebots nicht informiert wurden und Erklären Sie zudem den Widerruf des Vertrages nach §§ 355, 312d BGB. Dieses Schreiben sollten Sie ab besten per Einschreiben versenden, damit Sie den Zugang in Nachweis bringen können.

Damit sollte sich das behauptete Vertragsverhältnis erledigen.

2. Schritt

Die Telekom tritt für die Firma Cellfish als Inkassostelle auf indem Sie die behaupteten Rechnungsbeträge über Ihre Telefonrechnung in Abzug bringt.

Schreiben Sie die Telekom an, fügen Sie das Schreiben an die Fa. Cellfish in Kopie bei. Erklären Sie der Telekom, dass die Forderung nicht berechtigt ist und kündigen Sie an, dass Sie den Rechnungsbetrag in Höhe der Forderung der Fa. Cellfish kürzen werden.


Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen einen ersten Überblick verschafft zu haben und bitte meine Antwort zu akzeptieren.

Sie akzeptieren in dem Sie auf das grüne Feld "Akzeptieren" klicken.



Falls Sie Rückfragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bin auch gerne bereit, Ihnen in anderen Angelegenheiten zur Seite zu stehen.

Beachten Sie bitte, dass das Hinzufügen oder Weglassen von Informationen zu einer völlig anderen Beurteilung des Sachverhalts führen kann. Die Frage wurde beantwortet unter der Maßgabe, dass Sie die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelesen haben und bereit sind, meine Antwort nach den gesetzlichen Vorgaben zu akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt