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Advopro
Advopro, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Verbraucherrecht habe ich mehrere Mandate betreut.
26039601
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Hallo, Ich habe am Samstag vom Bundes Gewinnverbund einen

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe am Samstag vom Bundes Gewinnverbund einen anruf bekommen mit unterdrückter nummer(Ich hab es nicht gewusst das es in Deutschland verboten ist mit unterdrückter nummer jemanden was an zudrehen,ansonsten hätte ich die gleich aufgelegt).
Mir ist gesagt worden das ich vor 3 Monaten irgend wo mit gespielt hab und meine Kündigüng nicht rechtzeitig eingereicht hab,hab ich praktisch einen Vertrag mit 6 Monaten mit dem Bund abgeschlossen.Ich war schockiert und hab behauptet das,dass nicht stimmt und das ich nicht zahlen werde (59 Euro manatlich).
Der liebe Herr Ordner so hat er sich vorgestellt,hat mir dann gesagt wenn ich nicht zahle oder nicht in die möglichkeit hab,wir dann einer auftauchen und sich bei mir umschauen ob ma was pfänden kann und ich bekomme einen eintrag in die Schufa.
Das hat mich dann ein bischen ängstlich gemacht.Dann hat er zum vergleich meine Bankdaten abgefragt,er hat die ersten 2 Zahlen genannt und ich sollte es vollenden zum abgleich wie gesagt,unter schock und angst hab ich es vollendet.Von Freunden hab ich erfahren das es Abzoker sind.Und ich hab jetzt meine Bankdaten an die weiter gegeben,kann ich mein Geld zurück ziehen wenn die das abgebucht haben?Oder wie kann ich jetzt da vorgehen?Ich habe nach einer Adresse gefragt und Telefonnummer aber der Herr Ordner hat gemeint das ich in paar tagen was zugesendet bekomme und da steht alles drin.
Gruss Olga
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Advopro hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,





vielen Dank für Ihre Anfrage .

Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:









Sofern sie keinen Vertrag mit dieser Firma bzw. dem Auftraggeber dieser Firma (das Gewinnspielunternehmen) haben, müssen Sie dementsprechend auch nicht bezahlen.

 

Wichtig in diesem Zusammenhang zu wissen ist, dass die Beweislast für einen Vertragsschluss insoweit bei der Gegenseite liegt.

 

Die Gegenseite muss also beweisen, dass mit ihnen ein Vertrag zu Stande gekommen ist und nicht sie müssen beweisen, dass kein Vertrag zu Stande gekommen ist.

 

Dementsprechend sollten Sie die Forderung zunächst erstmal zurückweisen und den Nachweis eines Vertragsschlusses fordern.

 

Sollte die Gegenseite dann wider Erwarten doch einen Vertragsschluss nachweisen können wäre zu fragen, wie dieser Vertrag geschlossen worden ist.

 

Sollten Sie den Vertrag über das Telefon oder Internet abgeschlossen haben, so stünde ihnen grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu.

 

Sofern sie hierüber nicht ordnungsgemäß, also schriftlich in Textform, belehrt worden sind, hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen, so dass sie dann auch jetzt noch widerrufen können.

 

Der Widerruf würde dann schließlich zum Wegfall des ursprünglichen Vertragsverhältnisses führen.







Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!



Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.



Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind möchte ich Sie höflich bitten meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet , dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.



Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.



Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.


Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Montagnachmittag!



Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven
[email protected]
Fax.0471/140244




Experte:  Advopro hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

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Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



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