So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17087
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo. ich hoffe ich bin richtig. Ich fang einfach mal an.Mein

Kundenfrage

Hallo.
ich hoffe ich bin richtig.
Ich fang einfach mal an.Mein Mann,unsere 4 Kinder und ich sind im november umgezogen,weil die alte wohnung Nachtspeicher hatte und die kosten für den strom zu viel wurden,wir hatten auch bei der abrechnung eine hohe nachzahlung.Mein Mann hatte mit der RWE gesprochen wegen umzug und einen ratenvertrag für die offene Nachzahlung.Sie wollten einen Ratenvertrag fertig machen und uns zu schicken,aber es kam nix an.Nur Mahnungen,mein mann hat immer wieder angerufen,aber da man ja immer einen anderen am telefon hat bekam er immer eine andere antwort.Einen Ratenvertrag haben wir immernoch nicht bekommen,nur eine ankündigung der stromsperre.Wir hatten Den gelben Zettel letzten Freitag nachmittags im Briefkasten und hatten ne frist bis gestern also dem 28.02.11.mein Mann hat dann nochmal bei der RWE angerufen,aber die antwort war nur noch es wäre nicht ihr problem.Mein mann hat seinen chef gefragt wegen einen zinslosen kredit,aber keine chance.Kann ich mir noch irgentwie und irgentwo hilfe holen?Wir sind ja bereit die offene summe zu zahlen,aber können es eben nicht auf einmal.wir haben 4 kinder im alter von 10-2 jahren.da die 2 jährige noch ne flasche bekommt brauchen wir eben den strom.Ich wäre ihnen sehr sehr dankbar wenn sie mir einen tip oder hilfe geben würden.ich danke XXXXX XXXXX mfg Nicole
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo herr schwerin.
die rwe hat ja schon am telefon gesagt das sie jetzt wo die sperrung raus ist,keine raten mehr akzeptieren dürfen.
Oder wäre es zum vorteil wenn ich bei der bank einen dauerauftrag für die ratenzahlung einrichte und eine kopie mitschicke,das sie sehen das es wirklich einen dauerauftrag gibt für die ratenzahlung?
was ist wenn sie per post die ratenzahlung ablehnen?
Ich denke wenn jetzt diese woche die frau/mann kommt um den strom zu sperren wird sie/er sich ja nicht auf irgentein reden einlassen.
MFG
N.Metzrath
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen.