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troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
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troesemeier ist jetzt online.

Ich bin seid mehr als 10Jahre Kunde bei Permier (Sky), leider

Kundenfrage

Ich bin seid mehr als 10Jahre Kunde bei Permier (Sky), leider bin ich mit meinen Gebühren durch eine längere Krankheit in Verzug geraten. Nun verlangt der Anbieter, dass ich die ausstehende Summe plus die Restlaufzeit komplett bezahle, und dadurch der Vertrag aufgelöst wird. Ich möchte aber den Vertrag nicht auflösen, da ich begeisterter Sport Zuschauer bin. Was kann ich in meinem Fall machen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

der Beantwortung Ihrer Frage stelle ich folgendes voran:

Aufgrund berufsrechtlicher Regelungen in Deutschland bin ich gehalten, darauf hinzuweisen, dass eine kostenlose Rechtsberatung nicht erlaubt ist. Sie haben die AGB des Portalbetreibers zur Kenntnis genommen, so dass ich davon ausgehe, dass Sie bereit sind, eine angemesse Vergütung für die untenstehende Beantwortung durch Akzeptieren zu bezahlen. Das vorangestellt möchte ich im weiteren darauf hinweisen, dass es im Rahmen dieses Mediums nur möglich ist, eine mehr oder weniger allgemeingehalte Antwort zu geben, da ich weder Einblick in Unterlagen, noch ein eingehendes Gespräch zur Sachverhaltsaufklärung führen kann. Die untenstehende Antwort dient daher der ersten rechtlichen Orientierung bzw. der Verschaffung eines angemessenen Überblick über die rechtliche Situation und kann und soll keinesfalls die Einholung rechtlichen Rates vor Ort ersetzen.

Ihre Frage beantworte ich wie folgt:

Leider ist der Anbieter berechtigt, wenn Rückstände aufgelaufen sind, den Vertrag zu kündigen. Es besteht aufgrund der einschlägigen AGB dann auch Anspruch auf die weiteren Entgelte bis zum Ende der vertraglichen Laufzeit.

Versuchen Sie mit dem Anbieter eine Lösung zu finden und zwar dergestalt, dass Sie die bisher aufgelaufenen Rückstände umgehend ausgleichen und sicherstellen werden, dass die künftigen wieder problemlos monatlich gezahlt werden und Sie dafür wieder die Leistungen beanspruchen können. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Sky immer recht kooperativ. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Falls Sie allerdings nur Ratenzahlungen auf den Rückstand leisten können, wird sich erfahrungsgemäß leider nur schwerlich eine gütliche Einigung erzielen lassen.




Ich hoffe, Ihnen im Rahmen dieses Mediums einen angemessenen Überblick über die rechtliche Situation verschafft zu haben.

Bitte vergessen Sie nicht meine Antwort zu akzeptieren und zu bewerten. Falls Sie eine Nachfrage haben stehe ich sodann gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Verändert von troesemeier am 09.08.2010 um 08:21 Uhr EST

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