So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

guten tag habe eine frage ,mein mann hatte einen sigma

Kundenfrage

guten tag

habe eine frage ,mein mann hatte einen sigma op vor drei monate gehabt wegen divertikel ,nach die op hat er in linke hoden ein schmerz wein berüren ,meine frage ist es normal ,hat es mit den op zu tun ,davor hatte er keine beschwerden gehabt
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

solche Schmerzen können nach einer solche OP vorkommen, weil die Nerven, die für die Berührung des Hodens zuständig sind innen, an der Bauchwand entlang ziehen und somit bei der Op gereizt werden können. Wenn dem so ist, dann ist eigentlich damit zu rechnen, dass sich der Nerv im Laufe der Zeit auch wieder beruhigt und die Schmerzen weg gehen.

Da Nerven ein Schmerzgedächtnis haben, kommt es vor, dass Schmerzen selbst dann weiter bestehen, wenn die Reizung schon gar nicht mehr da ist. Vor diesem Hintergrund - und das sollten Sie mit dem Hausarzt besprechen - kann man eine 14tätige Schmerzmittelgabe erwägen, die dann den Nerven quasi "auf Null stellt" und ihn seine bisherigen Erfahrungen vergessen lässt.

Wenn der Schmerz anschließend wieder kommt, ist der Reiz weiterhin vorhanden, z.B. durch Vernarbungen. In solchen Fällen ist ihm schwer beizukommen.

Hilft Ihnen das weiter?
Sonst fragen Sie bitte nach!

MfG

Dr. Schaaf
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
die op war vor drei monate ,ist es trosten normal .er hat am montag ein termin wei op arzt . ich habe angst könnte es mit hodenkrebs zu tun haben?
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nein, bitte keine Angst.
Es ist wahrscheinlich so wie ich es oben geschrieben habe. Der Nerv ist von der OP gereizt.
Hodenkrebs macht sich klassischerweise nicht mit Schmerzen bei Berührung bemerkbar.

Bitte keine Angst und Montag mit dem Operateur reden.

Alles Gute
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie haben sich meine Antwort angeschaut. Wie soll es weiter gehen?
Haben Sie noch Fragen dazu?
Sonst würdeich Sie um eine feeundliche Bewertung bitten.

Mfg Dr. Schaaf

Ähnliche Fragen in der Kategorie Urologie