So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo, zur Erledigung meiner BPH empfielt mein Urologe mir

Kundenfrage

Hallo, zur Erledigung meiner BPH empfielt mein Urologe mir HoLEP. Ich habe Angts vor Inkontinenz und höre, dass bei einem HoLEP Eingriff die Erfahrung des durchführenden Arztes besonders wichtig ist. Wo in Deutschland, an welcher Klinik in ist man wohl für einen HoLEP Eingriff am besten aufeghoben ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

ja, das ist richtig, die Holmium-Laser-Enukleation der Prostata (HoLEP) ist ein sehr neues Verfahren und setzt für gute Ergebnisse auch erfahrene Behandler voraus, eigentlich wie bei den meisten Eingriffen.
Da diese Region jedoch sehr sensibel ist, gerade was betroffene Nachbarstrukturen angeht, verstehe ich ihre Besorgnis.

In der Hamburger Eppendorf Uniklinik ist die urologische Abteilung besonders spezialisiert und praktizierte deutschlandweit als erste die HoLEP.
Terminvergabe Call-Center Urologie:
Tel: (040) 7410-53443


Gern suche ich ihnen eine Klinik in ihrer Nähe, falls ihnen Hamburg zu weit entfernt ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Antwort stimmt. Es wird doch allgemein gesagt, dass die Auguste Viktoria die erste Klinik sein, die Holep praktizierte.

 

Ein Urologe müsste doch egentlich beraten können, welche Klinik den besten Ruf für Holep hat.

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie meinen das Vivantes Klinikum Auguste Victoria in Berlin?
Dieses gehört zur Charité. Die Berliner und Hamburger Uni-Kliniken haben es fast zeitgleich eingesetzt. Die Hamburger Klinik hat jedoch erste Erfolge in Fachartikeln publiziert.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Urologie