So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Prof. Dr. J. M....
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 487
Erfahrung:  Facharzt für Urologie, Spezielle Urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie
55085226
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU ist jetzt online.

Im Juni 2010 wurde bei mir die Gebährmutter entfernt, zuerst

Kundenfrage

Im Juni 2010 wurde bei mir die Gebährmutter entfernt, zuerst Laproskopie und danach Vaginale-OP. Seit April 2011 habe ich nun Blasenentleerungsstörungen. Lt. Urologe bildet sich Restharn von ca. 50 ml. Mache nun Beckenbodengymnastik. Kann hier eine OP, bei welche die Blase angehoben wird helfen oder welche Risiken und Nachteile gibt es hier.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

der Harndrang kann durch die Restharnbildung bedingt sein. Zunächst sollte die Blasenentleerungsstörung näher abgeklärt werden. Ob es sich um eine IC handelt , muß bei Verdacht mit einer Blasenspiegelung und Gewebeprobenentnahme aus der Blase mit anschließender feingweblicher Untersuchung geklärt werden.

Eine Blasensenkung führt i.d.R. zu einer Streßinkontinenz mit Urinverlust ohne restharnbildung. Bei einer Streßinkontinenz kann ein Anheben der Blase helfen.

 

MfG

 

JM Wolff

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Urologe meinte bei Spiegelung, dass sich am Blasenboden rote Hugelchen am Blasenboden befinden - schaut aus wie chron. Entzündung - wollte diese mit Langzeitantibiose 5 Wochen Nifurantoin behandeln und Bekcenbodengymnastik. Es sei ein mechanisches Problem. Kann dieses Medikament aber nicht nehmen, da ich Gluten- und Laktoseintolleranz habe. Urologe meinte, er hat keine Alternative, soll Apotheker oder Heilpraktiker fragen. Erhalte nun von HP Nothakehl D3 und Febry-Cyl L (Entzündungskomplex). Kontrollspiegelung am 20.04.12, ob Gymnastik etwas gebracht hat. Habe auch eine chron. Vulvodenie - bekomme Akkupunktur. Desweiteren habe ich seit Frühjahr 2011 Depressionen, hatte Burn-out. Kann nun aber wieder schlafen, verwende auch 2 x wöchentlich Oekolp-Scheidenzäpfchen. Wie soll ich nun weiter verfahren?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie soll ich nun weiter verfahren?
Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn der Befund der Spiegelung auf eine chronische Entzündung hindeutet, sollte die Antibiose nach einer bakteriologischen Untersuchung de Urins angesetzt werden. Findet sich ein steriler Urin dann sollte eine Biopsie diskutiert werden, um eine IC auszuschließen. Zudem muß der Restharn kontrolliert werden. Zur Abklärung der Blasenentleerungsstörung sollte eine Blasendruckmessung durchgeführt werden.

 

Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU und weitere Experten für Urologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können diese Beschwerden alle phsychische Ursachen haben?
Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 5 Jahren.

wenn alle Untersuchungen keine Befund ergeben kann über eine psychische Ursache diskutiert weden.

 

Ihnen gute Besserung!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Urologie