So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 20330
Erfahrung:  Arzt für Gynäkologie u. Geburtshilfe, Allgemeinmedizin, umfangreiche urologische Erfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe am rechten Hoden SCHmerzen.so eine Art ziehen.Es ist

Kundenfrage

Ich habe am rechten Hoden SCHmerzen.so eine Art ziehen.Es ist nichts entzündet und ich habe auch keine schmerzen beim anfassen des Hodens.Ich habe auch keine Erkältung und
kann ohne Probleme eine Kiste Cola tragen usw.lediglich Schmerz im Hoden.Seit rund 2 Tagen.
Auch oberhalb des Sackes so schreibe ich mal ist nichts verhärtet oder entzündet.
Mache viel Arbeit am PC zuletzt, wenig Bewegung, kann es daher kommen, da mich sonst absolut top und gesund fühle und auch nirgend etwas entzündet ist, keine Schmerzen , kein Husten , Übelkeit uswHab ich einen Nerv eingeklemmt?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

mögliche Ursachen der geschilderten Beschwerden könnten ein Leistenbruch, oder auch eine Krampfader-, oder Zystenbildung im Hodenbereich (sog. Variko-, oder Hydrozele) sein. Bitte lassen Sie eine Abklärung durch den Urologen per Tast- und Ultraschalluntersuchung durchführen, die Behandlung richtet sich dann nach dem jeweiligen Befund.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich hatte mich mal eingelesen, ein Leistenbruch ist meist mit SChmerzen verbunden

die man fernab des Hodens merken würde.Z.B bei Gewichte heben (Kiste Bier) oder

durch stetiges zwacken an verschiedenen Stellen. oder auch ein Geschwülst ist , das kann ich ausschliessen

Was kann ich jetzt ad hoc tun um die SChmerzen zu lindern.Tut wärmekissen

gut

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Wärme und Hochlagerung können helfen. Ansonsten bleibt wirklich nur die zeitnahe Abklärung durch den Urologen.

MfG,
Dr. N. Scheufele