So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an PM.
PM
PM, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung:  Arzt mit breitem Wissen
27221237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
PM ist jetzt online.

Hallo ! War gerade auf ger Toilette und hab fwstgestellt das

Kundenfrage

Hallo ! War gerade auf ger Toilette und hab fwstgestellt das mein Urien so rostbraun ist! Was kann das sein??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

es kann sein, dass sie zu wenig getrunken haben und der Urin jetzt durch seine hohe Konzentration diese Farbe angenommen hat. Es kann aber auch eine Blutbeimengung sein. Trinken sie in den nächsten zwei Stunden ein bis zwei Liter Wasser oder Tee, wenn sie dann zum Urinieren gehen, beobachten sie den Urin, sieht er normal aus oder immer noch braun?

Ganz sicher kann ein Urinteststreifen aus der Apotheke zeigen, ob Blut enthalten ist oder nicht.

Haben sie sonst irgendwelche Beschwerden, oder nehmen sie Medikamente?

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein sonst ist alles Ok! Und ich trinke normal genügend Kann ja bis Di. warten und dann zum Arzt gehen dann Morgen ist ja Feiertag! Nehme nur Blutdrucktabl. Kann das auch damit zusammenhängen das ich Zystennieren hab?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, eher nicht. Die Nierenzysten sind an der Urinbildung nicht beteiligt. Solange sie im Nierenbereich keine Schmerzen haben, und auch nicht beim Urinieren, brauchen sie sich keine Sorgen machen. Wenn sie auch keineN Druck in den Nieren haben, ebenfalls nicht.

Die Blutdruckmittel sind ebenfalls unschuldig.

Haben sie gestern gegrillt? Rinder und Schweinefleisch können, da sie ja Muskulatur sind, auch den Urin dunkler färben, rot gefärbtes Ketchup übrigens auch, oder rote Brause/Bier.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Experte:  PM hat geantwortet vor 6 Jahren.

Dunkel gefärbter Urin sollte IMMER von einem UROLOGEN abgeklärt werden!!!!!!!!

 

Auch wenn die Ursache sehr oft harmlos ist, wurden durch Missachtung dieses

Grundsatzes eine nicht unerhebliche Anzahl von Blasenkrebserkrankungen/Blasensteinen etc. übersehen!

 

Bitte holen Sie sich umgehend einen Termin bei einem Urologen