So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Prof. Dr. J. M....
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 487
Erfahrung:  Facharzt für Urologie, Spezielle Urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie
55085226
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU ist jetzt online.

Ich habe eine Blasenschw che. Mu Nachts bis zu 6x Wasserlassen,

Kundenfrage

Ich habe eine Blasenschwäche. Muß Nachts bis zu 6x Wasserlassen, besonders nachdem ich mich auf die andere Seite gedreht habe. Manchmal mache ich auch in die Hose. Was kann ich tun??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

darf ich nach ihrem Geschlecht fragen?

Bei Männern findet sich oft einebehinderung aufgrund einer Abflußstörung bedingt durch eine vergrößerte Prostata mit oder ohne Restharnbildung. Hier helfen Alpha-blocker wie z.B. Tamsulosin.

 

Bei frauen findet sich oft eine überaktive Blase. Diese Dranginkontinenz ist ein häufiger, plötzlich und stark auftretender, nicht zu unterdrückender Harndrang, der zu unwillkürlicher Entleerung von Urin führt. Diese kann z.b. mit Solifenacin behandelt werden. Dies ist ein Muskarin-Rezeptor-Antagonist, der im Vergleich zu anderen Anticholinergika selektiv an der Blase wirkt, verträglicher ist und mit weniger Nebenwirkungen einhergeht.

 

MfG

 

JM Wolff