So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Prof. Dr. J. M....

Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 487
Erfahrung:  Facharzt für Urologie, Spezielle Urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie
55085226
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, welche OP Verfahren bei Inkontinenz

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
welche OP Verfahren bei Inkontinenz belasten den Körper weniger und wie gut sind die Erfolge? Welche Kliniken haben da gute Erfahrungen?

Ich habe von TVT, Apogee und Perigee Verfahren gehört.
Seit fast 40 Jahren leide ich an einer evtl. Streßinkontinenz.

Bei jeglichem Sport, auch Gymnastik und Tanz, Allergie und Erkältung verliere ich Wasser. Nachts muß ich unterschiedlich 1-2 mal aufstehen. Nach dem Schlafen, kurzem Mittagsschlaf oder bei Autofahrten, dann muß die Toilette gleich neben mir stehen, sonst schaffe ich es ohne Vorlagen nicht. Manchmal kann ich auch den Stuhlgang nicht halten.
Ich bin 59 Jahre, habe 5 Kinder geboren, davon 1 mal Zwillinge.
Eine Harnröhrenspiegelung hat ergeben, daß kein Krebs, keine Verwachsungen, keine Gewächse, keine Verkrümmung sind und nur eine geringe Senkung besteht.

Inzwischen belastet es mich psychisch sehr, da ich immer denken muß, ich schaffe es nicht zur Toilette. Auch das Sexualleben leidet darunter und habe auch dabei schon mal Wasser verloren. Mit meinem Mann konnte ich auch nie darüber sprechen, er hatte mir auch nie unterstützende Gespräche angeboten, damit ich meine Angst zu einer OP verliere. Meine Ehe sieht auch sehr bröckelnd und unzufrieden aus.

Bin z. Z. krank und möchte bald wieder meine Selbstständigkeit als pflegerische Betreuerin im Privathaushalt im 24 Std Dienst aufnehmen.
Was können Sie mir raten? Wie lange ist dann ein Klinikaufenthalt und wie kann ich zu einer schnellen Aufnahme kommen?

Mit freundlichem Gruß

Ehrentraut Würfel

Meine E-Mail [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

wenn es sich um Streßinkontinenz handelt, kann diese sehr gut mit einen sog. Bändchen (TOT) behandelt werden. Dadurch wird die Harnröhre etwas angehoben, sodass Sie keinen Urin mehr verlieren. Dies ist eine Standardoperation die in den meisten Kliniken routinemäßig durchgeführt wird.

 

MfG

JM Wolff

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

besten Dank für Ihre Antwort.
Da ich einige Tage nicht anwesend war, konnte ich diese nicht lesen.

Meine weiteren Frage:

verträgt der Körper das Band oder Netz einsetzen gleich gut, oder ist es mit Netz eine größere OP?
Muß ich mich wegen meinem Stuhlproblem einer weiteren OP unterziehen, oder wird dieses gleichzeitig mit behoben?
Sollte dies nicht gleichzeitig klappen, wie lang muß ich warten bis dieses behoben werden kann?
Hängt die Wartezeit evtl mit der Narkose zusammen?

Ab und zu habe ich Herzstolpern und das hatte ich auch im Januar mit ca 160/80 Blutdruck, wodurch innerhalb von 20 Min. 2x EKG durchgeführt wurde, jedoch hatte es keinen Fehler angezeigt. Auch ein Langzeit EKG war in Ordnung.
Welche Art von Narkose wäre für mich ratsam?
Ich bin auch Diabetikerin Typ 2, mit Tabletten Einnahme.

Besten Dank im Voraus für ihre Antworten.

MfG

Ehrentraut Würfel

Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

die Verträglichkeit ist gleich gut bei band und Netz. Wenn gleichzeitig eine Darmsenkung vorliegt, kann diese ggf. mitkorrigiert werden.

 

Vor der Operation wird ein Narkosearzt sie entsprechend untersuchen und mit Ihnen die für Sie am besten geeignete Narkoseart besprechen.

 

MfG

JM Wolff

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

danke für die Antwort.

Sobald eine Blasenspieglung vorgenommen wird, ist dann auch eine Darmsenkung mit ersichtlich, oder ist dies wieder eine erneute Untersuchung?

MfG

Ehrentraut Würfel
Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

bei der Blasenspiegelung wird auch geschaut, inwieweit eine Blasensenkung vorliegt. Stellt man die Scheide hiertz ein, sieht man auch, ob eine Darmsenkung vorliegt.

 

MfG

JM Wolff

Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 487
Erfahrung: Facharzt für Urologie, Spezielle Urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU und weitere Experten für Urologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend, Prof. Dr. Wolff,

nochmals besten Dank für Ihre Antworten.

Vorerst reicht es mir an Info.
Inzwischen kann ich mit verschiedenen Personen über meine Inkontinenz sprechen. Damit meine Psyche auch wieder in geordnete Bahnen kommt, werde ich diese Angelegenheit nicht mehr lang vor mir her schieben.

Ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende.

MfG

Ehrentraut Würfel




Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Frau Würfel,

vielen Dank! Auch Ihnen en schönes Wochenende, alles Gute und vor allem gute Genesung nach der Operation.

 

MfG

JM Wolff

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    1192
    Arzt für Gynäkologie u. Geburtshilfe, Allgemeinmedizin, umfangreiche urologische Erfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    1192
    Arzt für Gynäkologie u. Geburtshilfe, Allgemeinmedizin, umfangreiche urologische Erfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin

    Zufriedene Kunden:

    63
    22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    10277
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    555
    Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Urologie