So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Prof. Dr. J. M....
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 487
Erfahrung:  Facharzt für Urologie, Spezielle Urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie
55085226
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU ist jetzt online.

Hallo! Mein Sohn,10 Monate hat von Geburt an,einen Wasserhoden!Waren

Kundenfrage

Hallo! Mein Sohn,10 Monate hat von Geburt an,einen Wasserhoden!Waren schon mehrmals beim Urologen,letztesmal im Februar!Habe dem Urologen gesagt,daß der Hoden die letzten Wochen überwiegend klein war,vielleicht alle paar tage,einmal am Tag mit Wasser gefüllt! Dann hat der Arzt noch nach der Vorhaut geschaut und sie zurück gezogen,er hätte eine Verklebung! Seitdem ist der Hoden wieder öfters mit Wasser gefüllt! Jetzt meine Frage:Kann sich dieser Wasserbruch bis zum 2.Lebensjahr noch zurückbilden und kann ich solange noch abwarten oder muß mein Sohn jetzt schon operiert werden? Muß wieder in einem halben Jahr zum Urologen! Und kann ich meinen Sohn auch ambulant operieren lassen oder muß es unbedingt stationär gemacht werden? Und wo gibt es im Saarland Kliniken die es Ambulant operieren? MfG Hartyniuk
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  Prof. Dr. J. M. Wolff; M.Sc., FEBU hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

Ihr Sohn hat einen Wasserbruch, einen sog. offenen Processus vaginalis. Daher tritt Flüssigkeit aus dem Bauchraum in den Hodensack. Wenn er sich nicht verschließt, sollte er operativ verschlossen werden. Diese Operation kann ambulant durchgeführt werden.

 

MfG

JM Wolff