So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Meine Kratininwerte sind erh ht. Vor zwei Tagen begann ein

Kundenfrage

Meine Kratininwerte sind erhöht. Vor zwei Tagen begann ein Gichtanfall in der li. Hand am Daumengelenk. (Gicht bis heute für mich unbekannt) Frage: hat der Blutwert etwas mit der Gicht zu tun (kratinin)?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Urologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Wie hoch ist der Kreatininwert denn ?

Hauptlaborwert der Gicht ist die sog. Harnsäure, nicht das Kreatinin. Nun kann aber eine lang anhaltende Gicht auch an der Niere Probleme machen. Also nicht nur am Daumengelenk (noch typischer an der Grosszehe), sondern eben auch mit Gichtbeteiligung an der Niere. Das wiederum könnte dann zu einer Erhöhung des Kreatinin-Wertes führen.

Allerdings kann es auch zu anderen Ursachen eines erhöhten Kreatinin-Wertes kommen, z.B. Flüssigkeitsmangel, Medikamenteneffekte etc.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Urologie