So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 3665
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
experteer ist jetzt online.

Klimaanlage rav4 2,2d 177ps kühlt nicht mehr .voriges jahr

Kundenfrage

klimaanlage rav4 2,2d 177ps kühlt nicht mehr .voriges jahr noch io
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Toyota
Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

In den allermeisten Fällen ist die Klimaanlage einfach leer, oder nicht mehr gunügend Kältemittel vorhanden. Sie sollten eine Werkstatt aufsuchen und die Klimaanlage befüllen lassen. Das Befüllen geht nur mit speziellen Geräten, welche aber auch in freien Werkstätten vorhanden sind.

Beim Befüllen wird gleich ein Dichtigkeitstest gemacht, welcher größere Undichtigkeiten erkennt. Verlangen Sie bei der Befüllung auf jeden Fall, dass sogenannter Tracer oder auch Kontrastmittel genannt mit aufgefüllt wird. Sollte die Anlage dann innerhalb kurzer Zeit wieder ausgefallen sein ist ein kleines Loch vorhanden, welches dann mit dem Tracer lokalisiert werden kann, da dieser unter UV Licht leuchtet.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>