So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Diagnosty.
Diagnosty
Diagnosty, Sonstiges
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 543
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
64532552
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
Diagnosty ist jetzt online.

Hallo, habe Toyota Landcruiser Bj. 2008 3 Liter 4 Zylinder

Kundenfrage

Hallo, habe Toyota Landcruiser Bj. 2008 3 Liter 4 Zylinder und habe nun alle vier Einpritzdüsen kaputt und der Turbo ist auch kaputt. das ganze bei 75.000 km. kann eigentlich nicht normal sein, oder? hat irgendwer eine Idee?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Toyota
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte(r) JustAnswer Kunde/in
vielen Dank für Ihre Anfrage, das ist wirklich nicht normal und sehr ärgerlich.

Aber da das Fahrzeug aus der Garantie raus ist,haben Sie keinen Garantieanspruch.

Als Tipp was öfter zieht:

Schreiben Sie einen Brief oder eine E-mail an die Toyota Kundenbetreuung und beschweren sich dort über das Problem.Schreiben Sie auch,dass es wahrscheinlich Ihr letzter Toyota sein wird.Da Toyota in den letzten Jahren eine Qualitätsoffensive gestartet hat und Ihnen die Kundenzufriedenheit zur Priorität geworden ist,kann es sein,dass Sie einen Kulanzanteil bis zu 40% erhalten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Chris,
Das ist mir selbst auch bekannt und ist natürlich ein Verhandlungsweg.
Mir geht es vielmehr darum, ob solche gravierenden Schäden bei Landcruiser öfter vorkommen, wodurch dies überhaupt entstehen kann?
Beste Grüße

Herbert
Experte:  Diagnosty hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herbert, die Common Rail technik ist ja in vielen Fahrzeugen verbaut.
Das alle Düsen kaputt gehen ist selten der Fall.Es sei den das Fahrzeug wurde trocken gefahren oder falsch betankt.Ansonsten müsste geprüft werden ob Späne im System sind.
Der Turbolader steht damit in keinem Zusammenhang.
Wenn regelmäßig Ölwechsel gemacht worden ist und das richtige Öl eingefüllt wurde, düfte der so früh nicht kaputt gehen.Deshalb mein Vorschlag mit der Beschwerde bei der Kundenbetreuung.
Die Diagnose muss dann natürlich stimmen.
MfG Chris