So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MemphisRaynes.
MemphisRaynes
MemphisRaynes, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 692
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes, derzeit freie Werkstatt mit Renault, Nissan, BMW, Opel, VW, etc. Meisterprüfung Teil 1 bestanden
60154514
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
MemphisRaynes ist jetzt online.

hallo, vor einem halben Jahr gingen bei mir Kontrolllampen

Kundenfrage

hallo,
vor einem halben Jahr gingen bei mir Kontrolllampen für Motor, TRC und VSC an. Darauf hin Fehlerauslese P0353,C1201,C1241. Es wurde die Zündspule gewechselt. Nun ein halbes Jahr später der gleiche Fehler. Fehler wurde gelöscht ich konnte 14 tagen ohne wiederholtes auftreten fahren. Jetzt trat er wieder auf. Die ToyotaWerkstatt sucht seit 14 tagen den fehler Gebrauchtes Steuerteil wurde eingebaut der fehler war wieder da. Heute anruf es könnte der Kabelbaum sein. Es sind schon 1500,-€ Werkstattkosten aufgelaufen und nun ein kabelbaum für 1000€. Ich habe ein Avensis Liftback Bj. 2005 1,8
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Toyota
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

Wenn die Werkstatt bereits das Steuergerät eindeutig ausschließen kann, da alle notwendigen Pürfungen dazu gemacht wurden, kann ich mich der Meinung dieser leider nur anschließen, da in dem System zur Aufleuchtung der Fehlercodes nur noch ein defekter Kabelbaum in Frage kommen kann. Natürlich ist dies äußerst unwahrscheinlich und selten, weswegen man diesen auch erst so spät erneuert. Allerdings wurden alle übrigen Fehlerquellen bereits kontrolliert und scheinbar für in Ordnung befunden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "Memphis"

Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung