So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Ich h tte folgende Frage. Beim Toyota Verso 2010 m chte ich

Kundenfrage

Ich hätte folgende Frage. Beim Toyota Verso 2010 möchte ich ein USB-, iPod°- und iPhone-Anschlusskit dazukaufen um von SD Karte oder USB Stick MP3 abzuspielen.
Wird das Kit direkt am Radio angeschlossen? Wie schaut der Stecker aus, der dazu passt.
Könnte man so etwas verwenden? Bluebird USB / SD / Aux Interface - Toyota - OEM Radio mit 12-pin (6+6) das bei CARADIO 24.de angeboten wird oder kann man nur Toyota original USB-, iPod°- und iPhone-Anschlusskit verwenden?

DANKE
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Toyota
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo,

das kit wird an den kabelbaum des radios angeschlossen und besitzt nur die bekannten usb- und i-pod/phone ausgänge. ich empfehle ihnen ein original-kit zu benutzen, da der wagen noch in der garantie ist und toyota sich bei umrüstungen mit fremdteilen aus der garantie entziehen kann, ohne das sie das anfechten können. daher lieber originalteile und vor allem professioneller einbau in einer toyotawerkstatt, auch wenns erstmal teurer zu sein scheint, sollte etwas mit der elektronik nicht passen, so können sie alle regressansprüche geltend machen und sparen so im endeffekt wieder sehr viel mehr. außerdem ist die langlebigkeit der fremdfabrikate recht umstritten und die qualität der verarbeitung lässt zu wünschen übrig (bei manchen teilen).

Ähnliche Fragen in der Kategorie Toyota