So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16576
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

ich habe einen kleinen Hund aus Italien

Kundenfrage

ich habe einen kleinen Hund aus Italien

Es wurde ein Mittelmeertest gemacht und das Ergebnis war: Der der Knott-Test war positiv (in 1 ml Blut wurden Mikrofilarien gefunden). Der Herzwurm-(Dirofilaria immitis-) Antigen ist schwach positiv. Geburtsproteine erwachsener Herzwurmweibchen in geringer Konzentration nachgewiesen. Ehrlichiose: positiv und Anaplasmose: positiv. Was kann ich tun? Wo gibt es einen Tierarzt in Hamburg, der sich mit Mittelmeerkrankheiten sehr gut auskennt? Mein Tierarzt (Schrader) will Tiermedizin in der Zukunft machen und keine Medikamente. Der Streunerherzen Verein riet mit zu Doxy und Advocate und Carbesia. Mein Tierarzt hält nichts davon. Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****

Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

doch eine Behandlung ist in jeden fall erforderlich,Advocate,Milbemax und Doxycycin wäre ratsam,stellen sie ihren Hund in einer Tierklinik vor,gerade in Hamburg gibt es sehr gute Tierkliniken welche sich auch mit Mittelmeererkrankungen auskennen,ich gebe ihnen gerne die Emailadr. der Tierklinken ,Zu emfehlen wäre auch die Tierklinik in Lüneburg,hier habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.Der Herwurm muss in jeden Fall behandelt werden

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Bitte teilen Sie mir die Emailadr. mit.
Vielen Dank
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo,

ich würde die Tierklinik in Norderstedt empfehlen unter www.tierklinik-norderstedt.de.Ich drücke die Daumen,wie gesagt der Herzwurm sollte in jeden Fall behandelt werden.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch