So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16580
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend!! Ich habe seit ca.2wochen einen Pekinesen

Beantwortete Frage:

Guten Abend!! Ich habe seit ca.2wochen einen Pekinesen Mischling, sie ging immer sehr gerne Gassi..und seit ein paar Tage ist sie nur sehr schwer zu motivieren.. Appetit ist normal , sie spielt auch gerne daran hat sich nichts verändert sie mag nur nicht raus ! Auch ihre Schnauze ist eher trocken , sollte diese nicht feucht sein ?es ist mein erster Hund u somit habe ich keine Erfahrung ob all dies verhalten normal ist.. auch döst so den ganzen Tag vor sich hin, wenn sich gerade niemand mit ihr beschäftigt, sie hatte letzte Woche einen grippalen Infekt bekam Antibiotika..kann das damit ev auch noch zusammenhängen??vielen Dank ***** ***** Antwort...lieben Gruß !
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ja dies kann mit dem Infekt zusammenhängen.Messen sie selbst einmal rektal die Temperatur,zwischen 38-39,2 Grad liegt die Normaltemperatur,darüber spricht man von Fieber,möglicherweise ist der Infekt noch nicht ganz abgeklungen bzw sie muß sich noch vollständig regenerieren.Bei Fieber suchen sie bitte erneut einen Kollegen auf.Ansonsten warten sie noch einige Tage,unterstützend können sie Echinacea D6 3xtgl 6-8 Globuli geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und noch keine größeren Spaziergänge.Ich drücke die daumen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.