So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16587
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe eine frage meine katze hat seit 4 monaten flöhe

Kundenfrage

ich habe eine frage meine katze hat seit 4 monaten flöhe frontline helft nicht nun hat sie wunden und hat sich fess reaus gebiessen und ich habe umgebung alles gemacht staubgesaugt was kann ich noch machen nicht hilft bei ihr

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo,

saugen etc reicht nicht aus,die Flöhe halten sich in der Umgebung des Tieres und nicht auf dem Tier auf,dort legen sie Eier ,woraus sich wieder Flöhe entwickeln.Frontline ist gut wirksam für 3-4 Wochen an der Katze hilft aber nicht für die Umgebung,zudem sollte man Frontline Combo verwenden da dies auch die Larven und Nissen mit abtötet,ganz wichtig ist aber gleichzeitg die Umgebung mit zu behandeln,besorgen sie isch ein Umgebungsspray,z.B. Bolfo Umgebungsspray gegen Ungeziefer,gibt es ind er Apotheke,damit müssen sie alles in der Umgebung der Katze einsprühen wue Couch,Teppiche etc,waschbares waschen und auskochen ,zusätzlich dann reinigen und anschließend das Umgebungsspray anwenden und dies nach 3 Wochen wiederholen sowohl die Katze als auch die Umgebung.Anstelle Frontline können sie uauch Stronghold spot on verwenden,dies muß aber ebenfalls nach 3 Wochen wiederholt werden,ich habe besere erfahrung mit Frontline gemacht wenn die Unmgebung minderstens 2x mitbehandelt wurde.Eventuell wiederholt man dies auch noch ein 3.Mal nach weiteren3-4 Wochen,die Katze sollte zudem immer alle 3-4 Wochenein spot on Präparat wie Fronline erhalten,mit dieser Methode sollten sie dann in 4-6 Wochen die Flöhe erst einmal los sein.Bitte kein Öl in das Fell geben,dies reizt die Haut und ist kontraproduktiv.Eventuell benötigt sie im Moment auch noch ein Antihistaminkum und eine entsprechende Salbe,die Stellen mit Kamillosan reinigen und dann z.B. Hydrocortiselsalbe für 3-4 Tage dünn auftragen,beim Kollegen erhältlich.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch