So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16412
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Meine Katze hat vor 10 Tagen 5 Welpen geboren

Beantwortete Frage:

Meine Katze hat vor 10 Tagen 5 Welpen geboren

die sich anfänglich auch sehr gut entwickelt haben (tägliche Gewichtszunahme). Wie bei jedem Wurf gibt es auch hier stärkere und schwächere Welpen, wobei das zarteste Kätzchen gestern viel geschrien hat und am morgen tod im Körbchen lag. Das gleiche ist heute zu Mittag passiert, wir sind mit dem Kleinen zwar noch schnell in die Tierklinik gefahren, es kam aber jede Hilfe zu spät und es konnte auch keine konkrete Ursache für den Tod festgestellt werden. Mein Tierarzt war heute leider den ganzen Tag unterwegs und ich kann ihn erst morgen um 15.00 aufsuchen. In der Zwischenzeit habe ich die drei restlichen Welpen und die Mutterkatze nochmals genau begutachtet, das Leichteste wiegt 270g, das Schwerste wiegt 305g. Als ich mir die Zitzen der Mutter angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass nur aus einer Zitze gut Milch kommt. Ich möchte dies morgen natürlich auch meinem Tierarzt zeigen. Nun zu meiner Frage: Könnte es für die drei Verbliebenen bis morgen ein Problem werden, wenn sie nur sehr wenig Milch bekommen, soll ich Kittenmilch zufüttern, oder kann ich damit eher SchadenzB einen Darmverschluss anrichten??

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Monaten.

Hallo,

wenn die Kätzin zu wenig Milch gibt müssen die die drei verbliebenen Katzenwelpen in jeden Fall zufüttern,ja geben sie Katzenmilchpulver zur Welpenaufzucht oder die Kittenmilch dazu.Ich denke sie müssen die Welpen in jeden Fall auch weiter zufüttern.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Tiermedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.