So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 1216
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Hallo zusammen, mein Hund 13 Jahre, Labbi, hat plötzlich

Kundenfrage

Hallo zusammen,
mein Hund 13 Jahre, Labbi, hat plötzlich einen starken Speichelfluss, sehr wässrig. War vor ca. 2h spazieren hatte danach seine Trockenfutterration mit Wasser, Hat nichts gefressen draussen. Hat keine erkennbaren Schmerzen.Was kann ich machen?
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Prüfen Sie bitte ob Maul und Rachen frei sind. Besteht Erbrechen oder Durchfall? Wie ist Atmung und Puls?

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo Fr. Morasch,
nein er hat nichts im Maul. Er tropft nur einfach. Er frist auch wenn man ihm etwas gibt. Behält es bei sich, kein Erbrechen. Stuhlgang ganz normal. Keine Anzeichen von Schmerzen oder einer anderen Einschränkung..
Was könnte die Ursache sein?
VG DS
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo Fr. Morasch,
nein er hat nichts im Maul. Er tropft nur einfach. Er frist auch wenn man ihm etwas gibt. Behält es bei sich, kein Erbrechen. Stuhlgang ganz normal. Keine Anzeichen von Schmerzen oder einer anderen Einschränkung, Atmung Puls ganz normal.
Was könnte die Ursache sein?
VG DS
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo,

tropft er immer noch und hat starken Speichelfluss? Wenn nicht könnte er bei dem Spaziergang vor 3 Tagen etwas aufgenommen haben was zu starken Speichelfluss führt,Pflanzen oder etwas Ungeniessbares.Besteht der Speichelfuss allerdings immer noch,könnten folgende Erkrankungen die Ursache sein:

-eine Verletzung in der Maulhöhle oder rachenbereich,sowie ein Zahnproblem

-eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse

-Übelkeit führt ebenfalls zu starken speichelfluss,Ursachen dafür sind entweder organisch Magenschleimhautentzündung,Nierenprobleme,Bauchspeicheldrüsenentzündung oder durch die Aufnahme von etwas Giftigen,Ungenießbaren

Besteht der starke Speichelfluß noch bitte umgehend einen Kollegen aufsuchen und ihn genauer untersuchen lassen,Maulhöhle,über ein Blutbild die Organwerte überprüfen lassen.Bis zu einem genauen Ergebnis würde ich empfehlen Schonkost zu geben,selbstgekochtes huhn mit gekochten Reis in kleinen Portionen.Für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung ,ansonsten wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen.

Beste Grüße

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin