So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16488
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater hat einen Oberschenkelhalsbruch

Kundenfrage

11 Jahre alter Kater hat einen Oberschenkelhalsbruch,das wurde heute beim Röntgen in einer Tierarztpraxis festgestellt.
Eine OP soll für 750€ durchgeführt werden.
Ich war über diese Summe entsetzt ,deshalb meine Frage, muss eine OP wirklich sein.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ja eine Oberschenkelhalsbruch sollte in der Regel operativ behandelt werden da sonst die Knochenfragmente falsch oder schlecht zusammenwachen ,die folge ist dann eine bleibende Bewegungseinschränkung und Arthrose was dauerhaft Schmerzen für das tier bedeuten würde,daher würde ich ebenfalls zu einer Operation im Sinne des Tieres raten.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke für die Antwort.Trotzdem hätte ich gerne eine Einschätzung über die OP Kosten.
Vielen Dank
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

eine Einschätzung aus der ferne über Operationskosten ist nicht möglich,da es von der Narkoseart abhängt,Inhalation oder Injektionsnarkose,von der Operation selbst was und wie wird operiert und der Nachsorge.Man kann nur sagen das die Kosten mit 750 Euro liegen aber durchaus in der Norm mit minderstens 600-700 Euro muß bei einer solchen Operation gerechnet werden je nach Nachsorge wie Fäden ziehen,etc mit etwas mehr so das 750 Euro hierfür im Rahmen liegen wenn alle kosten Narkose,Operation und Nachsorge dabei sind.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch