So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16241
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hund hat einen leicht erhöhten ALT-Wert

Kundenfrage

Mein Hund hat einen leicht erhöhten ALT-Wert. Normal wäre bis 98, er hat 154. Er ist ein Biewer Terrier Rüde und seit letzter Woche 5 Jahre alt
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: alle anderen Werte waren sehr gut. Da er unter Allergien leidet, bekommt er täglich eine halbe Apoquel. Ansonsten ist er top fit und sehr munter. Am Morgen der Blutentnahme war er sehr sehr aufgeregt, auch, weil er nicht, wie gewohnt, gefüttert werden durfte. Ob der Wert auch damit zu tun haben könnte?
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

ein alleige erhöhter wert ist nicht aussagekräftig für eine Erkrankung,insbesondere wenn der Hund top fit ist.Gerade bei der Blutabnahme spielt Aufregung des Tieres sowie auch der transport des entnommenen Bluts zum <lbor eine wichtige rolle,einige Enzyme wie auch die ALT sind diesbezüglich sehr empfindlich und es kommt dann auf grund deren schnellen Zerfalls zu einem erhöhten Wert.Dies hat dann aber gar nichts mit einer Krankheit zu tun,und wie gesagt sind sonst auch alle anderen Werte super liegt auch keine Erkrankung vor und sie brauchen sich daher keine sorgen zu machen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin