So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16077
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hühner haben Milben

Kundenfrage

Milben bei Hühnern
Meine fünf Hühner haben Milben. Dieses habe ich mit einen Tesa-Abdruck unter den Sitzstangen und unter dem Mikroskop meiner Tochter festgestellt. Ich wunderte mich, das die Hühner Feder verlieren und sich ständig putzen.
Vor einiger Zeit, habe ich den ganzen Stall gründlich gereinigt und mit AniForte Milben-Stop Puder und mit Insecto-Sec Silikatstaub behandelt und nach einer Woche wiederholt. Beide Mittel haben nicht geholfen, denn nun kratzen sie sich schon wieder.
Gibt es einen Rat von Ihnen? Kann ich im Netz besser wirkende Mittel kaufen.
Ich kann das Leid der Tiere kaum ertragen und mache mir wirklich große Sorgen.
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo,

sehr gut wirksam ist der Wirkstoff Ivermectin ,Ivomec,dies erhalten sie bei einem Kollegen und wirkt sehr gut gegen Milben.Dies können sie aber nicht im Internet erwerben,da es nur beim Tierarzt erhältlich ist.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Vielen Dank ***** ***** Dann werde ich einen Tierarzt für mein Federvieh hinzuziehen.
Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße Marga
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo,

bitte sehr gerne und alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin