So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 1263
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Zwergkaninchen gestorben

Kundenfrage

ich habe 2 Zwergkaninchen das eine ist heute gestorben ich weiß nicht ob es von der Hitze kam die beiden stehen bei uns auf dem Balkon im Schatten und wir hatten ein nasses Handtuch über dem Käfig gehabt! Das Weibchen hat sehr geschwitzt und bevor sie gestorben ist hat sie vorher noch geschrien ich weiß nicht von was das kam ihm geht es gut er ist nicht kastriert und die beiden sind jetzt knapp 5 Monate alt!

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ja es könnte tatsächlich von der Hitze gekommen sein,ein sogeannter Hitzschlag,bitte bei diesen Temperaturen,das Kannichen ins haus in einen kühlenraum stellen.ansosnten kämen nur verdauungsprobleme in frage,wobei man dies meist vorher bemerkt,da das Kaninchen schlecht frisst,Durchfall oder Verstopfung etc hat.Da Kaninchen sehr Hitzeempfindlich sind und es schnell zu Kreislaufproblemen kommen kann welche dann auch tödlich enden können.Bitte das verbliebene Kaninchen nicht mehr auf den balkon bei sommerlichen Temperaturen stehen lassen.Ich wünsche alles Gute

beste Grüße

Corina Morasch