So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16082
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hund hatte heute ganz wenig Blutschmierung

Kundenfrage

Mein Hund hatte heute ganz wenig Blutschmierung beim Stuhlgang aber es war kein Durchfall.. Wir in den letzten Tagen ein wenig rumgereist.. Könnte es vielleicht vom Stress sein oder sollte ich das lieber zeigen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
dies kann mehrere Ursachen haben:
-ein Darminfekt
-die Aufnahme von etwas Unverträglichen oder Ungeneißbaren
-Darmparasiten
-Streß
-eine Darmentzündung
Ich würde ihnen empfehlen heute kein Futter mehr zu geben,auch wenn es kein Durchfall war,damit die darmschleimhaut erst einmal beruhigen kann.Zum trinken lauwarmen Schwarz-oder Kamillentee.Zur unterstützung Nux vomica d6 und Okubaka d6 je 3xtgl 5-6 Globuli.Ab Morgen dann für 2-3 tage schonkost bestehend aus selbstgekochten Hühneroder Putenfleisch mit gekochten reis und körnigen frischkäse wenn sie dieses eventuell im Hause haben,dazu eine messerspitze voll Heilerde.Kleine Portionen 4-5xam Tag beginnend mit einem kleinen Eßlöffel voll.Die genannten medikamente erhalten sie rezeptfrei i einer apotheke,gegebenfalls Notdienstapotheke.bessert es sich damit nicht innerhalb der nächsten 2-3 tgae oder vershclechtert sich,blutiger durchfall etc dann umgehend einen diensthabenden Kollegen aufzuschen.
Beste grüße ***** ***** Gute
Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin