So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16244
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Bei meiner 9 jährigen Katze wurde ein Plattenepithelkarzinom

Kundenfrage

Bei meiner 9 jährigen Katze wurde ein Plattenepithelkarzinom festgestellt. Sie ist komplett Weiss, kommt aus Spanien und hat wahrscheinlich zu viel Sonne abbekommen. Die Stellen sind über beiden Augen, weiterhin waren die Ohren bereits stark geschädigt und in Spanien wurden diese Stellen bereits entfernt. Meiner Katze geht es sehr gut, daher würd eich gern so wenig wie möglich und soviel wie eben nötig machen, um ihr eine gute Zeit und vielleicht sogar noch mehr Zeit zu verschaffen. Daher meine Fragen: Wie lang ist die Lebenserwartung bei dieser Diagenose und was kann mann machen, damit ein Wachstum dieser Stellen etwas verzögert werden kann? Vielen Dank ***** ***** Gruß
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Sie können einen Mistel oder Tarantulla Therapie machen. Haben Sie dies schon überlegt?

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
außerdem ist die Antwort unvollständig. Ich hatte zwei Fragen gestellt und dann hätte ich gern mehr Informationen zu der vorgeschlagenen Therapie.
Vielen Dank
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
hallo,

ich habe ihnen eine zusatzfrage gestellt um ihnen etwas besser antworten zu können.eine prognose über die lebenserwartung abgeben kann,da sich ein tumoröses geschehen sehr unterschiedlich von tier zu tier verhält.dies kann von einigen monaten bis jahren reichen.anhand ihrer beschreibung wurde er ja schon diesbezüglich operiert,wie schauen die ohren derzeit aus? untersttüzend können sie an den betroffenen stellen wenn er freigänger ist einen sonnenschutz mit hohen lichtschutzfaktor ,dreizig bis fünfzig ,vor dem rauslassen auf die ohren etc dünn auftragen.ferner tarantula cubensis d sechs drei mal tgl drei bis fünf globuli geben,erhaltensie rezeptfrei in der apotheke .eventuell wie schon erwähnt bei einem tierhömopathen auch eine misteltherapie in erwägung ziehen,wobei der erfolg diesbezüglich oft fraglich ist und diese auch nicht ganz günstig wäre.

beste grüße und alles gute

corina morasch
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank!

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
hallo,

bitte gerne und alles gute für sie und die katze,ich drücke die daumen,daß es ihr noch lange damit gut geht.über eine positive bewertung würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab.

beste grüße und alles gute

corina morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin