So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16166
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, Ich habe einen Shi-Tzu 7 Jahre. Er hatte letzten Freitag Durchfall und am Samsta

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe einen Shi-Tzu 7 Jahre.
Er hatte letzten Freitag Durchfall und am Samstag nur Galle gespuckt mit nicht verdauter Kartoffel.
Der Output ist jetzt normal und erbrechen tut er auch nicht mehr. Habe Ihn mit Nux Vomica und Okoubaka behandelt. Er frisst normal Schleimhäute sind Rosa und die KFZ ist 2 sec. Temperatur 38,2ºC. Heute liegt er nur rum und möchte sich nicht bewegen und der Magen Darm gluckert ganz dolle. Seit Samstag bekommt er Schonkost ich weiß nicht, was es noch sein kann, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum THP.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

in Ordnung,dies spricht dennoch für ein Magen-Darmproblem,entweder Infekt oder die aufnahme von etwas Ungenießbaren könnte z.B. die Ursache dafür geesen sein.Die Behandlung war absolut richtig nur sollte man ihn 24 Stunden karenzen lassen damit der Verdauungstrakt erst einmal zur Ruhe kommt bevor man ihn dann mit Schonkost wieder anfüttert und diese nur in ganz kleinen Portionen,Löffelweise mehrmals am Tag gibt dazu am Besten etwas Heilerde,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Ich würde ihnen dhaer raten ihm erst Morgen Abend wieder schonkost zu geben,lauwarmer Kamillen-oder Schwarztee zum Trinken anbieten,unterstützend könnte man Diatab dazugeben und eine Diasanylpaste,bei einem Kollegen erhältltich.Zusätzlich zu Nux vomica und Ooubaka können sie noch MCP-Tropfen 2xtgl 4-5 Tropfen geben.Sollte es sich nach dem Fastentag und der weiteren Gabe von Schonkost dann nicht innerhalb der nächsten 2 Tage deutlich bessern wäre es ratsam ihn bei einem Kollegen vorzustellen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin