So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16322
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo.habe einen 5 Jahre alten,kastrierten Widder.er hat fast

Kundenfrage

Hallo.habe einen 5 Jahre alten,kastrierten Widder.er hat fast jeden Tag etwas durchfall.das kuriose dabei ist,das das meistens nur vormittags ist. Er bekommt frischfutter ( löwenzahn,oregano,minze,spitzwegerich,kohlrabieblätter,heu ,eichenblätter)'Zähne sind in Ordnung und keine hefen oder kokzidien.mein TA weiss auch nicht warum es immer nur vormittags ist.brauche dringend ihren Rat.danke. elke
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage, welche ich gerne beantworte.

Wann ca. sind die Fütterungszeiten?

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Fütterung morgens 7 Uhr( frisches heu und trockene kräuter ), Ca 8'Uhr Frischfutter .Dann erst wieder Frischfutter abends für die Nacht mit Heu u.trockene Kräuter.

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ich würde ihnen raten das frischfutter zu reduzieren,insbesondere dieses immer in Verbindung mit Heu und trocknen Kräutern zu geben,Kohlrabiblätter und Eichenblätter würde ich zudem weglassen,dafür lieber frischen Fenchel dazugeben dieser wirkt beruhigend auf den Verdauungstrakt,ferner etwas geriebenen Apfel und Karotte. und dies immer zusammen mit Heu zu geben.Unterstützend können sie noch Nux vomica D6 und Okoubaka D6 3xtgl 2-3 Globuli,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.Zudem können sie Bene Bac dazu geben,erhalten sie beim tierarzt.Ich würde ihnen aber raten in jeden Fall das frischfutter wie oben geschrieben umzustellen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Er frisst keinen Fenchel und keinen geriebenen Apfel.Alles schon ausprobiert.Bei heu wird auch nur ein bestimmtes Hälmchen rausgesucht.Bene Bac hält auch nur ein paar Tage.Ernährung nur Heu und Trockenkräuter können ja nicht die Lösung sein.Es muss ja eine Ursache haben ,dass der Durchfall immer nur Vormittags passiert

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Eine Ursache, warum der Durchfall nur morgens auftritt ist schwer auszumachen. Es kann nur mit der Fütterung zusammen hängen. Das Bene Bac sollten Sie auf jeden Fall trotzdem dauehaft geben. Außerdem ist SabSimplex sehr gut geeignet die Verdauung zu beruhigen.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin