So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 1263
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Unser Hund wurde auf Hautjuckreitz behandelt, zu erst eine

Kundenfrage

Unser Hund wurde auf Hautjuckreitz behandelt, zu erst eine Spritze, dann ein Mittel 3 mal im Genick aufgetragen im Abstand von 10 Tagen. Ist das die selbe Behandlung wie bei Sarcoptes? Leider weiß ich den Namen von dem Mittel nicht mehr
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Tierarzt - Homöopathie hat geantwortet vor 3 Jahren.
Habe Ihnen bei der anderen Frage schon geantwortet:

KOPIE:



Unser Hund wurde auf Dermo Hautjuckreiz behandelt. Drei mal im Abstand von 10 Tagen ein Mittel im Genick. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Ist das die selbe Behandlung wie bei Sarcoptes?









JACUSTOMER-8ih7tx5a- (Online) -- 2 positive Bewertungen/2 Fragen (3 offen)





















Info-Anfrage



Ändern



am 25.02.2014 um 10:29 Uhr (10 Minuten und 27 Sekunden später)









Dermo könnte Haut heißen (Dermaatologie = Lehre der Hautkrankheiten) oder von Demodexmilbe kommen (Demodikose ist eine andere Milbenart, die aber nicht ansteckend für Menschen ist). Demodikose und Sarcoptes werden sehr ähnlich behandelt.

Fragen Sie nach dem Namen des spot-ons, sinnvoll wäre v.a. advocate.
Falls dies nicht hilft kommen die anderen in der ersten Antwort genannten Dinge zur Behandlung in Frage, evtl. auch Ectodex-Shampoo, problematisch bei Shampoos ist aber oft die Kopfbehandlung in der Nähe der Augen.

Freundliche Grüße,

Udo Kind