So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an G-Clemens.
G-Clemens
G-Clemens, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 516
Erfahrung:  Tiermedizinerin
75737504
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
G-Clemens ist jetzt online.

Bordrcoliie- Diabetiker-

Kundenfrage

Bordrcoliie-14Jahret,kastriert-seit 2 Jahren Diabetiker-,Blutzuckerwerte drastisch-Morgens/Abends-Hills Diabetkfutter. Heisshunger am ABEND mit Rettich, Gurke.Gewicht jetzt ca. 26 Kg. Ich weiss zuviel. AmTage 4-6 Runden Gassi.Mittags Zusammenbruch der Werte-Unterzuckert.Peppe mit Keksen wieder hoch.Caninsulin Morgens/Abends.Heisshungerattacken blockiere ich mit Hühnermägen gekocht.Ca. 160 g am Abend zusätzlich zum Trockenfutter.Hinzu kommt. SAMBOO kommt seit Monaten hinten nicht mehr hoch.Kaputter Rücken. Spondylose. Wohne in 30916 Isernhagen/Region Hannover. Habe hier zu den ortsansässigen TÄ kein Vertrauen.Sehr schlechte Erfahrung.Wie bekomme ich den Heisshunger weg. Ich weiss kommt durch den Blutzucker. Danke!

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  G-Clemens hat geantwortet vor 3 Jahren.

G-Clemens :

Hallo, ich moechte gerne Ihre Frage beantworten

G-Clemens :

wie oft geben Sie das Canisulin und in welcher Dosis.

Kunde :

Wenn z.B. Morgens der Wert nach dem Füttern bei 136 läge-dann 8-9 Einheiten. Lagen die Werte zwischen 80-und 100 dann waren es 7-8IE.

Kunde :

Liegen die Werte bei oder über 300 dann durchschnittlich 10-12 IE.Über 350-400 dann waren es durchschnittlich 12 IE.

Kunde :

Die extreme Achterbahn der morgendlichen und abendlichen Werte: 86 und 456. Ich hatte monatelang Tagebuch geführt jetzt nicht mehr.Usw.usw.

Kunde :

Hat das Medikament Renophil Auswirkungen? Ich muss Morgens und Abends 75ml Tabletten verabreichen, damit Sambo eine anfallfreie Nacht erleben kann. Ich weiss er merkt diese Anfälle nicht, aber besser ist besser.

G-Clemens :

Also das heisst, der Hund bekommt 1 mal am tag Canisulin. Das Medikament Renophil kenne ich nicht, ich bin seit 12 Jahren in Portugal und hier gibt es nicht alle Medikamente, fuer was bekommt der Hund das und was ist der Inhaltsstoff?

Kunde :

Caninsulin Morgens und Abends nach dem Füttern, je 1x.Das Renophil ist ein Mittel gegen epl. Anfälle, die ihn seit 1/2 Jahr begleiten. Nach dieser Einnahme gibt es keine Anfälle Nachts mehr. D.h. ich ruhe bzw. schlafe Nachts und hoffe das es keine Anfälle gab.

Kunde :

Den Inhaltsstoff von Renophil habe ich jetzt nicht greifbar. Können Sie nicht googlen?

G-Clemens :

Habe es versucht aber unter diesem Namen nichts gefunden, ist es richtig geschrieben?

Kunde :

Phenoleptil 100mg: Wirkstoff Phenobarbital für Tiere.

Kunde :

Ich habe mir soeben die Packung hochgeholt und bedauere mein Versehen der falschen Schreibweise. Danke!

G-Clemens :

Kein Problem, nein das Medikament hat keinen Einfluss

Kunde :

Zurück zum eigentlichen massiven Problem: ich kann Samboo nicht einstellen, wie auch?

G-Clemens :

Der heisshunger kommt eindeutig von einer Unterzuckerung, das heisst von zuviel Insulin, bei dieser Achterbahnfahrt eigentlich zu erwarten.

G-Clemens :

Ich wuerde versuchen mich ganz langsam an eine einheitliche Dosierung heranzutasten und vielleicht auch das Futter umzustellen.

G-Clemens :

Was fuettern Sie?

Kunde :

Die Werte sind nach demVerabreichen der morgendlichen und abendlichen Kost: Hill´s Diabetiktrockenfutter-jeweilieg Gabe ca. 120 gr. Zusätzlich am Abend wenn der Heisshunger seit Wochen ständig kommt und das Nervenkostüm am seidenen Faden hängt- zusätzlich Rettich kleingeschnitten,oder gekochte Hühnermägen, um die Fressattacke zu beruhigen.

Kunde :

Die Achterbahnfahrt mal 86 und dann 489 z.B. ich weiss nicht mehr weiter.

G-Clemens :

Ich wuerde fuer den heisshunger am Abend ein wenig Traubenzucker geben und keinen rettich oder Huehnermaegen, denn Kohlenhydrate wie traubenzucker sind dafuer besser geeignet.

Kunde :

O.k. doch...Trauenzucker gebe ich wenn die Blutzuckererte ganz im Keller sind wie vorgestern bei 24. Sonst vorher um die 45.

G-Clemens :

ich wuerde versuchen mit 9 Einheiten morgens und abends anzufangen, das 2 Wochen ausprobieren und dann wenn noetig von Einheit zu Einheit zu erhoehen. Vielleicht sollten sie ein ganz normales Futter ausprobieren, aber ein hochwertiges. Sie koennen eigentlich nichts verlieren, ich wuerde umstellen, denn so ist es fuer alle Beteiligten kaum ertraeglich.

G-Clemens :

Sie muessen aber weiter die Blutzuckerwerte messen, das geht nicht ohne.

G-Clemens :

Wenn er Heisshunger bekommt oder in einen Unterzucker faellt, dann Traubenzucker.

G-Clemens :

Vielleicht sollten sie trotz des hohen alters versuchen den Hund auf rohkost umzustellen, das ist die natuerlichste nahrung.

Kunde :

Doch beim Traubenzucker schiessen die Werte wieder hoch.Und der Kreislauf schlist sich wieder.

G-Clemens :

Ja aber der Heisshunger hoert auf, sie muessen ja nicht viel Traubenzucker geben. So wie sie es bis jetzt machen scheint es ja auch nicht erfolgreich zu sein.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin