So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16308
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo .. mein chihuahua rüde scheind aus seinem zu bluten

Kundenfrage

Hallo .. mein chihuahua rüde scheind aus seinem penis zu bluten , dachte zuerst es wär mein weibchen da sie läufig ist , habe sie jetzt getrennt und ist wohl mein rüde der blutet . was könnte das sein .. nottierarzt ??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

folgende Ursachen kommen in Frage:

-eine Blasenentzündung
-eine Vorhautentzündung
-eine Verletzung am Penis
-ein Problem an der Prostata

Ich würde ihnen raten erst einmal noch abwarten,da es durchaus sein kann daß die Ursache mit der Läufigkeit der Hündin zusammenhängt.Sie können die Vorhaut und damit auch den Penis mit einer milden Kamillosanlösung zu spülen,indem sie diese in eine Spritze geben und dann in die Vorhqaut hineinspülen.Beobachten sie ihn ferner ob er z.B. beim Harnabsatz auch Blut dabei ist,wenn ja dann würde ich ihnen raten heute noch zum Notdienst zu gehen.Ansosnten würde ich ihnen empfehlen erst nocheinmal abzuwarten,sollte dann kein Blut mehr zu finden sein brauchen sie erst einmal nicht zum Notdienst zu gehen.Das Trennen war aber in jeden Fall sinnvoll und richtig und ich würde ihnen empfehlen die Beiden auch solange die Läufgkeit besteht getrenntv zu halten,soweit dies möglich ist.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin