So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 16309
Erfahrung:  praktizierende Tierärztin seit 2001, Eigene Kleintier- und Pferdepraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo brauche dringenden Rat mein Hund hat am Kopf unterm Ohr

Kundenfrage

hallo brauche dringenden Rat mein Hund hat am Kopf unterm Ohr ne stelle die mega am nässen ist was kann ich sagen tun nach meinte es könnte nen Hotspot sein
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja es könnte sich um ein ekzem handeln.Am Besten wäre diese stelle mit 3% vWasserstoffperoxid zu desinfizieren,erhlanten sie rezeptfrei in der Apotheke und anschließend ein Hydrocortiselgel aufzutragen,z.B. von Fenestil,ebenfalls in der Apotheke erhältlich.Zur unterstützung können sie noch Sulfur D6 Globuli 3xtgl 6-8 Stück geben,aus der Apotheke.Bessert sich damit die stelle nicht innerhalb einer Woche wäre es dann ratsam den hund bei einem Tierarzt vorzustellen und eine Probe davon nehmen zu lassen,ein sogenanntes Hautgeschabsel,und in einen Labor auf bakterien,Pilze und Parasiten untersuchen zu lassen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin