So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 6961
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Hallo, Kater Beny hat schon seit 3 Wochen Durchfall, im Kot

Kundenfrage

Hallo, Kater Beny hat schon seit 3 Wochen Durchfall, im Kot fand sich nach Einsendung im Labor keinerlei Hinweise, der T-Arzt meinte eine Gastritis und gab ein Magengel. Bisher hat er weiterhin Durchfall breiig und mehr so stinkend mit Ansätzen zur normalen Wurst, aber seit gestern hell rotes Blut, vielleicht ist eine Äderchen geplatzt ?. Habe ihm einige Tropfen Immodium gegeben sowie seit 1 Woche nur Schonkost. Was kann ich tuen, mein T-Arzt ist in Urlaub. Der Kater ist fit, frißst und trinkt, Bauch nicht druckschmerzthaft , ansich putz munter.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr.M.Wörner-Lange :

Hallo,

Dr.M.Wörner-Lange :

die Ursache kann eine Draminfektion sein- auch eine organische Ursache wie Leber/Pankreas/Niere kann daerhaften Durchfall bedingen.Ebneso leider auch Katzenaids oder Leukose, daher würde ich unbedingt sehr bald eine Blutuntersuchung (Organcheck, Entzündungswerte, Leukose und Aidstest)

Dr.M.Wörner-Lange :

machen lassen.

Dr.M.Wörner-Lange :

er sollte unbedingt weiter Schonkost bekommen- Reis mit gek. Huhn und etwas Hüttenkäse, dazu tägöich 1 Löffel Heilerde,

Dr.M.Wörner-Lange :

HAAAAALLLOOOO ich war noch garnicht fertig!!!!!!!!!!!!!!!

Dr.M.Wörner-Lange :

So kann ich Ihnen leider NICHT helfen.

Kunde :

Sorry, der Kater war in ärztl. Behandlung !!! mit dieser Antwort kann ich nichts anfragen

Dr.M.Wörner-Lange :

Erst die Erklärung/ Diagnose- dann die mögliche Therapie!!!!

Dr.M.Wörner-Lange :

oder laufen Sie beim Arzt auch gleich rauS?

Kunde :

bin selber Arzthelferin

Dr.M.Wörner-Lange :

Dann hätte ich mit Geduld gerechnet.

Dr.M.Wörner-Lange :

Danke