So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an inntal-vets.
inntal-vets
inntal-vets, Tierarzt
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 291
Erfahrung:  Schwerpunkte: Kleintiere und Reptilien
73479973
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
inntal-vets ist jetzt online.

hallo und guten tag, mein Hund frißt seit drei tagen nicht

Kundenfrage

hallo und guten tag,

mein Hund frißt seit drei tagen nicht mehr richtig. wenn ich von Hand füttere dann frißt er
einen teil.
er geht auch hin und schleppt die frolic auf einen anderen platz und frißt sie dann
kann mir jemand sagen was das sein könnte.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Es kann sein, dass ihr Hund eine Gastritis hat. Der Magen übersäuert und der Appetit verringert sich. Aufgrund des Alters muß zusätzlich ein Fremdkörper im Magen-Darmtrakt ausgeschossen werden. Wenn ihr Hund viel Spielzeug zerkaut und in den nächsten Stunden zu erbrechen beginnt, wird ein Röntgenbild beim Tierarzt notwendig sein.
Ist das Problem nur eine Gastritis, kann eine Schonkost (Hühnerfleisch und Reis kochen) Wunder wirken. Zum behandeln der Übersäuerung kann Ranitidin gegeben werden und zusätzlich Ulcogant (Sucralfat). Beim Tierarzt erhalten sie die benötigte Menge in passender Dosierung für ihren Hund.
Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


kann es sein daß er fieber hat wie kann ich das messen

Experte:  inntal-vets hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, Fieber kann eine Ursache sein. Gemessen wird rektal und die Temperatur sollte normalerweise bei 38-38,5 grad sein.
Bste Grüße!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin