So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Tiermedizin
Zufriedene Kunden: 6892
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis f. Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Tiermedizin hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

war gerade mit meinen hund im garten plötzlich hat er angefangen

Kundenfrage

war gerade mit meinen hund im garten plötzlich hat er angefangen gras zu fressen jetzt drinn leck sie fliesen und teppich ab und schluckt die ganze zeit was ist mit ihr los?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Tiermedizin
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr.M.Wörner-Lange :

Hallo,

Dr.M.Wörner-Lange :

das Grasfressen ist üblicher Weise ein Zeichen, dass eine leichte Magenreizung vorliegt.

Dr.M.Wörner-Lange :

Das sie jetzt drinnen Teppich und Fliesen ableckt ist eine Stressreaktuin- entweder weil ihr etwas übel ist- evtl kann es auch daran liegen, dass ein Grashalm im Rachen hängt.

Dr.M.Wörner-Lange :

Ich würde raten Ihr erstmal Fenchel/Pferminz oder Kamillentee mit etas Traubenzucker oder Honig einzuflössen- dann sollte sich das Lecken geben.

Dr.M.Wörner-Lange :

Zu Fressen würde ich ihr in den nächsten Tagen nur Diät anbieten: Reis mit gek. Huhn une etwas Magerjoghurt- dazu 1 Löffel Heilerde für den Magen sowie

Dr.M.Wörner-Lange :

Nux Vomica Globuli D6 5mal täglich 4.

Dr.M.Wörner-Lange :

Da z.Zt. viel in Gärten und Feldern Spritzmittel verwendet werden, kann diese Magenreizung und Übelkeit auch hier ihre Ursachen haben.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Im Chat werden Sie als offline angezeigt, deshalb geht es jetzt hier weiter.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sollte sie apathisch werden oder anfangen zu brechen, würde ich raten, heute noch zum Tierarzt zu fahren.
Haben Sie dazu noch Fragen?
Ich antworte gern nochmal.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Tiermedizin